Cover des Buches Mädchenklo (ISBN: 9783981767803)
Diana182s avatar
Rezension zu Mädchenklo von Silke Boger

Sex in the City - ohne Sex ;)

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine lustige määdelstruppe in den 50 igern

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Buch besitzt ein lustiges Cover, was sehr neugierig macht. Und auch der Titel spricht Bände. Werden doch auf dem Mädchenklo alle Geheimnisse der Frauenwelt geteilt.
So etwas erwartete ich nun auch von diesem Buch: tolle Kurzgeschichten in dem es um die Geheimnisse der Mädels gehen würde...

Kurz zum Inhalt:
Wir lernen hier Peri (Anfang 50) und ihre Mädelsclique, auch liebevoll "die Hühner" genannt, kennen. Es handelt sich um eine feierfreufige Truppe, die Spass am Leben hat und eigentlich immerzu auf Piste geht. In 7 Kurzgeschichten darf der Leser daran teilnehmen.

Nun zu meiner Meinung:

Die Autorin hat einen lockeren, humorvollen Schreibstil, der den Leser sofort mitnimmt. Die Party Clique ist sehr sympathisch, auch wenn ich den auf Jung getrimmten Sprachgebrauch etwas gewöhnungsbedürftig fand.
Synonyme wie "whats ebbes" und andere Beschreibungen fand ich hingegen sehr witzig.

Aber auch lustige Metaphern sorgen für den ein oder andere Lacher! Spassige Erklärungen, welche an einigen Stellen im Buch zu finden sind, lockern die Geschichte zusätzlich auf.

Die Hauptdarstellerin Peri muss man einfach mögen.(Bauchimplantate und immerzu hunger). Und auch der Rest der Truppe wird charakterlich sehr gut beschrieben und lässt sich damit sehr gut voneinander unterscheiden und zuordnen.

Man möchte immer zu weiter lesen und wissen, was die “Hühner“ auf ihrer Tour wieder anstellen.
Ein wenig erinnern sie mich an die Clique der TV-Serie Sex in the City - die hier aber ganz ohne schlüpfrige Bettgeschichten auskommen.

Mein Fazit:

Ein schöner, lustiger Frauenroman der pure Lebensfreude ausstrahlt und direkt Lust auf die nächste Party macht.