und All das Leben in deinem Kopf

und All das Leben in deinem Kopf

Inhaltsangabe zu "und All das Leben in deinem Kopf"

„Du und ich, wir brauchen in unserem Leben jetzt viele schöne Dinge. Dinge, die stärker sind als Ablehnung, Misstrauen, Hass oder Gewalt … Wir brauchen Liebe, Toleranz, gute Ideen und die Kraft sie umzusetzen.“
Die Autorin Isabel weilt mit ihren Gedanken die meiste Zeit in entfernten Galaxien. Während einer Schreibklausur holt sie ein Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim auf den Boden der Realität zurück.
Als Reaktion beginnt Dennis, der Held ihrer Scifi-Geschichten, ein gefährliches Eigenleben, um gegen das Böse zu kämpfen. Isabel baut die zerstörte Welt ihrer eigenen Familie wieder auf.
Ihre Halbschwester Julia ist Literaturwissenschaftlerin und unterwegs zu einem Kongress in England. Gleich bei der Ankunft wird deutlich, dass sie der nie überwundenen Trauer um ihren verstorbenen Bruder nicht mehr entfliehen kann. In der mystischen Landschaft des Lake District zerbröckelt ihr Schutzwall, macht die Sicht frei für Versöhnung und eine neue Liebe.
Drei Handlungsstränge, die sich miteinander verweben, die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie verschwimmen lassen.
Zwei eng verbundene Schwestern an einem Wendepunkt in ihrem Leben - Ein charismatischer Astronaut und sein Glaube an das Gute - Geheimnisvolle Fremde als Weggefährten und Seelenverwandte

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.03.2019