Silke Brandes , Lydia Kessner Happy me - Glücklichmacher für den Alltag

Inhaltsangabe zu „Happy me - Glücklichmacher für den Alltag“ von Silke Brandes

Glücklichmacherbuch zum Verschenken oder sich selber dran erfreuen :)

— Rees

Tolle und lustige Bilder schön designt

— LekkerLebenSchoenerWohnen

Für alle, die eine Aufheiterung benötigen ...

— fuffel

Wunderschön

— lilia

— BuechersuechtigesHerz

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Tolle und lustige Bilder schön designt

LekkerLebenSchoenerWohnen

02. December 2015 um 23:15

Erst einmal zu den Hard-Facts: Das Buch hat mit seinen 162 Seiten ein nettes Format und sieht wirklich sehr wertig aus. Die Seiten sind angenehm dick und gehen beim Blättern nicht kaputt. Ein besonderer Blick gilt natürlich dem Design, denn eigentlich ist 'HAPPY me ' Glücklichmacher für den Alltag' ein reines Designbuch mit tollen Bildern und Sprüchen sowie 80 Aufklebern und 16 Postkarten. Das Buch wurde im Juli 2015 im moses. Verlag herausgebracht und kostet 14,95 €. Die inneren Werte: Wer nun ein literarisches Meisterwerk mit Texten zum unendlichen Nachdenken erwartet, sucht vergeblich. Das Buch beinhaltet in den ersten ' jeweils Doppelseiten mit lustigen, inspirierenden und aufmunternden Sprüchen in einem wirklich sehr netten Design. Im letzten Drittel sind dann 80 Aufkleber und 16 Postkarten von ausgewählten vorherigen Seiten zu finden, die sich durch eine Perforierung leicht heraus trennen lassen. Die Texte 'zum nachdenken' fehlen allerdings nicht ' denn das ist nicht die Idee des Buches, deshalb sehe ich das auch nicht als negative Kritik. Zwischenzeitlich war ich sogar in so einem HAPPY-Rausch, dass ich kurzzeitig schon überlegt habe, meine Bürowand mit diesen süßen und lustigen Sprüchen zu tapezieren, weil mir die Aussage von vielen und das Design von eigentlich allen Sprüchen super gefällt. Fazit: Das Buch ist herrlich! Ich liebe so ein schlichtes und einfaches Design wie man es auf vielen der Seiten im Buch findet. Die Sprüche bringen gute Laune und ich habe mich in der Zwischenzeit schon oft hingesetzt, mir eine 10 Minuten Auszeit genommen und immer mal wieder durch das Buch geblättert. Es schenkt einem immer wieder ein lächeln ins Gesicht! Was man aber auch sagen muss: Wenn man öfters im Internet unterwegs ist und Pinterest, Instagram und facebook nutzt, sind viele Texte und Sprüche nicht mehr neu und man hat sie schon sehr häufig gelesen. Sicherlich ist auch nicht jeder Spruch für jeden lustig aber das ist ja immer so' Ich bin mir noch nicht sicher wie dieses Buch Verwendung findet, denn es ist eigentlich zu schade zum auseinander nehmen, denn möchte man sich eine Seite aus dem Buch in die Wohnung/ ins Büro hängen leidet das ganze Buch. Hier wäre sicherlich eine Spiralbindung oder aber jede Seite mit perrforiertem Rand besser gewesen. Aber eins kann ich euch sagen: Ich hätte mir das Buch sicherlich auch so gekauft! Die Reihe 'Happy me' hat es mir sowieso angetan und es gibt noch viel mehr Produkte die der moses. Verlag dazu rausgebracht hat. Viele Holzstempel und Magneten (die ich mir am liebsten alle kaufen würde) und auch Notizbücher, die so niedlich aussehen, dass sie auf jeden Fall noch bei mir einziehen werden denn sich die Zeit zu nehmen, und etwas mit einem schönen Stift aufzuschreiben macht manchmal viel mehr Happy, als es sich hastig ins Smartphone oder in den Laptop zu notieren. Seht 'Happy me' als eine kleine Auszeit und taucht in die Welt von tollen Sprüchen mit niedlichem Design ein. Die komplette Happy Me Reihe findet ihr übrigens hier! Ein Blick lohnt sich!!!

• Gelungene Aufheiterung

fuffel

04. November 2015 um 09:14

Buch: Happy me! Das Leben ist voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen.Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefel durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeug.Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustrationen zum Leben erweckt.Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben. Extras: 16 Postkarten & 80 Sticker Fazit: Hier ist der Buchtitel Programm! Das Buch hält zahlreiche witzig-verrückte Ideen und kleine Schmunzler parat. Diese heitern einem an besonders schlechten Tagen auf und lassen den stressigen Alltag vergessen. Wer den Gute-Laune-Tipps folgt, hat mehr Spaß und ist für Kleinigkeiten im Leben dankbar. Und wer möchte, tanzt einfach durch den Regen oder lackiert sich die Fingernägel in Neongrün. Die einzelnen Seiten sind abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. Typografie, Farbwahl und Illustrationen kommen sehr modern daher. Das frische Design bereitet Freude und macht das Geschenkbuch perfekt! Zum Glücklichmachen anderer gibt es gleich die passenden Postkarten und Sticker dazu. Ein gelungenes Geschenkbuch, das gute Laune verbreitet.

• Rezension von Bücherwelt von Fräulein Eule

lilia

08. September 2015 um 19:21

Inhalt Das Happy me-Geschenkbuch für ein Leben voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen. Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefeln durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeugs. Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustration zum Leben erweckt. Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben. Lass dich inspirieren und glücklich machen! Rezension"Nimm dir jeden Tag ein bisschen Zeit fürs Glücklichesein."Ich mag solche Bücher total gerne, in denen man Blättern kann, ein paar Sprüche oder Weisheiten liest, die Bunt sind und einfach gute Laune machen. Dieses Buch ist nicht nur zum Verschenken sondern auch für einen selbst.Außerdem enthält das Buch 16 Postkarten mit süßen Sprüchen und 80 Sticker.Da ich sowieso gerne meinen Kalender gestalte, passen diese Sticker und Postkarten perfekt dazu. Einfach ein süßes Buch, das mir gut gefällt. Es enthält zwar "nur" ein paar Sprüche aber die zaubern mir gute Laune ins Gesicht.

• Ein witziges Buch das mal mit Sinn, und mal auch ohne, den Tag erhellt und einfach schön anzuschauen

BuechersuechtigesHerz

31. August 2015 um 10:40

Das Happy me-Geschenkbuch für ein Leben voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen. Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefeln durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeugs. Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustration zum Leben erweckt. Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben. Lass dich inspirieren und glücklich machen! (Quelle: www.moses-verlag.de) Als ich dieses süße Buch das erste Mal sah, wollte ich am liebsten gleich reinblättern. Schon das Cover lädt irgendwie richtig ein die vielen Illustrationen zu entdecken und es sich mit dem Buch gemütlich zu machen. Zu Beginn fordert einen das Buch quasi auf, Sachen zu machen, die glücklich machen. Eine ganze Nacht deine Lieblingsserie schauen, mit Gummistiefeln durch Pfützen springen... Das gefiel mir sehr gut, es regte an sich mal zu entspannen und schöne, einfache Dinge zu machen, für die uns meistens die Zeit fehlt. Zum ersten Mal kichern musste ich auch gleich nach ein paar wenigen Seiten. Sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können. Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Im Laufe des Buches kamen allerdings irgendwie Sprüche dazu, die irgendwie nicht so richtig einen Sinn hatten und meistens eher irgendwelche Blödelein, als gute Anregungen oder hilfreiche Weisheiten. Das verleiht dem Buch aber auch wiederum seinen Charme. Man darf hier eben keinen Ratgeber erwarten, sondern ein Geschenkbuch für jeden Anlass, das einfach mit lustigen Bilder und Sprüchen überzeugt, die mal mehr und mal weniger Sinn haben. Besonders schön finde ich, dass hinten zum Schluss noch ganz viele Sticker und Postkarten das Buch abrundeten. Die Illustrationen sind wirklich gut gelungen, einige fand ich wirklich sehr niedlich. Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr schön und ich habe gerne durch die vielen farbigen Seiten geblättert. Ich war auch zumindest in der Hinsicht glücklicher, dass ich über die fliegenden Spinnen gekichert habe und mich an den schönen Postkarten erfreuen konnte. Passend zu diesem Buch gibt es auch noch weiteres Sortiment in der "Happy Me" Reihe beim Moses. Verlag. Ein witziges Buch das mal mit Sinn, und mal auch ohne, den Tag erhellt und einfach schön anzuschauen ist. Als Geschenkbuch und einfach mal so für zwischendurch zu empfehlen! Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!