Auf den Spuren meiner Angst

von Silke Brutscheck
Auf den Spuren meiner Angst

Inhaltsangabe zu "Auf den Spuren meiner Angst"

Sophie Barthel ist 32 Jahre alt und steht bereits vor den Trümmern ihres Lebens. Im ständigen Kampf zwischen Depressionen, Essstörungen, Todessehnsucht und Todesangst findet sie sich in einer Psychosomatischen Klinik in Sachsen wieder. Der Psychotherapeut Dr. Wolter stellt eine posttraumatische Belastungsstörung sowie Anteile des Borderline-Syndroms fest und diagnostiziert weiterhin eine Persönlichkeitsstörung. Erst allmählich beginnt Sophie, sich zu öffnen, die Geschichte ihres verrückten und chaotischen Lebens aufzuschreiben und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Dabei durchlebt sie noch einmal jede Phase ihres oft schmerzlichen Lebens. Häufig ist sie kurz davor, aufzugeben. Doch mit Hilfe von Ärzten, Verwandten und Freunden kämpft sie weiter. Ein einfühlsamer Erlebnisbericht!

Verlag:Projekte-Verlag 188
Erscheinungsdatum:01.01.2006