Silke Decker , Sabine Schappacher Ei, Ei, Ei!

Inhaltsangabe zu „Ei, Ei, Ei!“ von Silke Decker

Mr. Egg & Mrs. Easter präsentieren das umfassende Werk der Ostereier-Gestaltung
Hier wird das Ei zum Kunstwerk: Entdecken Sie 44 inspirierende Ideen für eine liebevolle Deko und kleine Geschenke. Präsentiert werden die beliebtesten Techniken in moderner Umsetzung: vom Ritzei bis zum kreativen Gestalten mit Pailetten, Farbspray und Blattgold. Die Modelle bestechen durch ihre liebevolle Umsetzung und eine einzigartige Stil- und Farbenvielfalt. Detaillierte Anleitungen und stimmungsvolle Fotografien führen durchs Buch. So wird jedes Ei zum Unikat!
Und als Extra: Liebevolle Kleinigkeiten wie Macarons, Karte, Kuchen im Ei.

Niedliches Buch mit tollen Osterei-Ideen und gutem Preis-Leistungsverhältnis

— LekkerLebenSchoenerWohnen

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Niedliches Buch mit tollen Osterei-Ideen und gutem Preis-Leistungsverhältnis

Ei, Ei, Ei!

LekkerLebenSchoenerWohnen

29. February 2016 um 08:57

Das Buch bietet auf 75 Seiten insgesamt 36 Eier-Ideen, sowie vier Seiten mit Kopiervorlagen. Als aller erstes möchte ich euch meine Top 3 der besten Eier-Ideen aus diesem Buch präsentieren: 3. Attraktives Stückwerk 2. große Sprünge Eier Halter aus Pfeifenputzern 1. Farbenspiel bemalte und umwickelte Eier Das Buch hat aber noch viel mehr zu bieten, als diese 3 Ideen! Neben einfachen, auch schon bekannten Bastelanleitungen wie das Bekleben von Eiern mit Washitape oder Eier mit Mustern zu bleichen, gibt es auch innovativere Ideen, wie zum Beispiel den Eierkuchen - das ist ein Kuchen, der aus einem Ei serviert bzw. auch im Ei gebackt worden ist. Es fällt direkt auf, dass dieses Buch vom Design und den Farben total stimmig ist. Bei den Projektideen steht immer dabei, welche Materialien man benötigt, welchen Zeitaufwand dafür angesetzt ist und welcher Schwierigkeitsgrad auf einen zukommt. Zu manchen Projekten sind auch noch weitere Tipps angegeben, zum Beispiel, wo man das Material besser herbekommt, oder auf welche Weise man alternativ vorgehen kann. Fazit: Das Buch macht richtig Lust auf Ostern und bringt einen durch die Farben im Buch in Osterstimmung. Die Bastelideen sind leicht nachzumachen aber sehen trotzdem beeindruckend aus. Durch den angegebenen Schwierigkeitsgrade und den Zeitaufwand, der jeweils auf einer Skala 1 bis 3 angegeben ist, kann man gut abschätzen, welchen Umfang das Projekt haben wird. Die Autorinnen Silke Decker und Sabine Schappacher haben ein wirklich niedliches Buch zusammen mit dem Christophorus Verlag herausgebracht. Für 12,99 € kann man das Buch, welches im Oktober 2015  herausgebracht wurde, kaufen.