Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Da es mir als Autorin sehr wichtig ist eine Resonanz in direktem Austausch mit Lesern zu erhalten, habe ich mich entschieden gesondert von der Verlosung einiger Bücher eine Leserunde anzubieten, bei der ich mir Zeit nehmen werde, um auch auf Eure Fragen einzugehen und eben den direkten Austausch zu haben, insbesondere auf Kritik jedweder Art. Dies ist auch für mich in meinem Reifungsprozeß als Autorin von Bedeutung und wichtig. Da es viele Nachfragen nach einer Leserunde gab, möchte ich dies nun wahrnehmen.
Alle, die dafür kein Buch gewinnen, können natürlich so teilnehmen mit einem Exemplar und sich einbringen- jeder ist willkommen.
Es wäre im Nachhinein natürlich sehr schön, wenn Ihr nach dem Lesen Rezensionen verfasst, dies ist aber kein Muss. Es geht mir in erster Linie um die Resonanz von Eurer Seite.
Die Leserunde beginnt locker in der zweiten Novemberwoche und ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch.

Autor: Silke Ellenbeck
Buch: Im Leiden beginnt mein Sterben - Das kurze Leben der Großherzogin Caroline von Sachsen-Weimar-Eisenach, Prinzessin zu Reuß, ä. L., 1884-1905

Goldie-hafi

Alle Bewerbungen

Da würde ich schrecklich gerne mitlesen.

otegami

Alle Bewerbungen

Der Titel klingt ja schon mal hoch dramatisch. Ich bin wohl eine Optimistin hoch drei, aber sehr an Geschichte interessiert und an dem Schicksal von Caroline.
Würde mich sehr über ein Buch freuen und finde einen Austausch mit der Autorin sehr verlockend!

@Sikal

Vielen herzlichen Dank! Das freut mich sehr und dann hat sich die Mühe der Recherche gelohnt- das Schreiben an sich macht mir so großen Spaß, daß es keine Mühe ist. :)

Polly16

Plauderecke

Ich habe das Buch nun in einem Rutsch zu Ende gelesen und bin noch immer berührt über das jähe und tragische Ende, das Carolines kurzes Leben genommen hat. Welmi hat sich am Ende als so liebevoller Ehemann erwiesen, dass es dem Ganzen noch mehr Tragik gibt. Schade, dass den beiden nicht mehr Zeit gebleiben ist...Was könnte allerdings der Grund für die Gerüchte um Carolines Tod sein? Scheinbar gab es ja eine Grippewelle, da liegt es doch Nahe, dass sie ein Opfer dessen wurde.

Vielen Dank liebe Silke Ellenbeck. Diese Buch ist so gut rechchiert und Sie haben sich wirklich liebevoll in die Charaktere des Buches hineinversetzt. Dieses und der dargestellte historische Kontext haben Ihr Buch für mich sehr lesenswert gemacht.

Hier der Link zu meiner Rezension:

Bibi1960

Polly16 schreibt:

Das Buch ist ebenso bestens und liebevoll recherchiert.

Polly16

@Bibi1960

Vielen Dank für den Tipp. Auch ein Leben einer jungen Frau, das tragisch endete...

@Polly16

Vielen lieben Dank für die nette Rezension und die netten Worte. Caroline wurde ein Opfer der Grippewelle. Es sei auch dem viel zu engen Einschnüren im Korsett zuzuweisen, denn so verbreiteten sich die Viren sehr schnell, die Lunge litt ja auch unter dem zu engen Schnüren- bei Caroline auf 54 cm.
Es freut mich, wenn das Buch gefallen hat und nochmals vielen lieben Dank für das Lob.

Bibi1960 schreibt:
Liebe Polly 16, wenn dir das Buch gefallen hat, solltes du mal Silke Ellenbecks Buch über Maria Romanow lesen. Es heißt "Ich wollte einen Soldaten heiraten und zwanzig Kinder bekommen". Schau mal unter folgendem Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Silke-Ellenbeck/Ich-wollte-einen-Soldaten-heiraten-und-zwanzig-Kinder-bekommen-Maria-Romanow-die-dritte-Tochter-des-letzten-Zaren-Nikolaus-II-1197044264-w/ Das Buch ist ebenso bestens und liebevoll recherchiert.

Danke für den Tipp. Das Buch hatte ich schon mal ins Auge gefasst, dann aber irgendwie wieder darauf vergessen. Kommt jetzt gleich auf meine Wunschliste.

mabuerele

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte! Ich möchte mich entschuldigen, dass es etwas länger gedauert hat, aber hier ist nun meine Rezension.