Silke Ellenbeck Mandrifolie - Eine Tochter Zar Nikolaus II von Russland (Band 2)

Inhaltsangabe zu „Mandrifolie - Eine Tochter Zar Nikolaus II von Russland (Band 2)“ von Silke Ellenbeck

Grossfürstin Maria Nikolajewna Romanowa ist fünfzehn Jahre alt,
als der Erste Weltkrieg ausbricht. Während die Mutter und die beiden älteren Schwestern sich als Krankenschwestern um verwundete Soldaten kümmern, karitative Aufgaben übernehmen, und der Vater mit dem Bruder an die Front reist, verläuft das Leben von Maria und ihrer jüngeren Schwester Anastasia weiterhin in den gewohnten Bahnen. Doch zusehends verändert sich die politische Situation in Russland, denn die Revolution wirft ihre drohenden Schatten voraus und schon bald muss das junge Mädchen erkennen, dass sie und ihre Familie zu einem Spielball der
Geschichte werden…

Historisch wundervoll recherchiert!Endlich mal ein Buch über Maria- liebevoll erzählt, 20 Sterne!

— Kotka75

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina