Silke Ellenbeck Mandrifolie - Eine Tochter Zar Nikolaus II von Russland (Band 2)

Inhaltsangabe zu „Mandrifolie - Eine Tochter Zar Nikolaus II von Russland (Band 2)“ von Silke Ellenbeck

Grossfürstin Maria Nikolajewna Romanowa ist fünfzehn Jahre alt, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Während die Mutter und die beiden älteren Schwestern sich als Krankenschwestern um verwundete Soldaten kümmern, karitative Aufgaben übernehmen, und der Vater mit dem Bruder an die Front reist, verläuft das Leben von Maria und ihrer jüngeren Schwester Anastasia weiterhin in den gewohnten Bahnen. Doch zusehends verändert sich die politische Situation in Russland, denn die Revolution wirft ihre drohenden Schatten voraus und schon bald muss das junge Mädchen erkennen, dass sie und ihre Familie zu einem Spielball der Geschichte werden…

Historisch wundervoll recherchiert!Endlich mal ein Buch über Maria- liebevoll erzählt, 20 Sterne!

— Kotka75

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum