Auch ich in Arkadien

Cover des Buches Auch ich in Arkadien (ISBN:9783877167748)

Inhaltsangabe zu "Auch ich in Arkadien"

Ein literarisches Kochbuch

Mit diesem Buch begleiten wir Goethe auf seiner italienischen Reise, verfolgen seinen äußeren und inneren Weg, seine Gedanken, Gefühle und seine Wandlung. Wir lassen seine Schilderungen von Land und Leuten auf uns wirken, wozu auch die italienische Küche gehört.

Zwischendurch machen wir auch Rast, um Marcello Fabbris Kreationen der italienischen Küche gewissermaßen „vor Ort“ zu genießen. Er hält sich dabei an das, was Goethe gern aß – und das haben wir, übrigens als erste, gründlich recherchiert.

Seine Gerichte sind gewissermaßen speziell für Goethe neu entwickelt. Wenn der alte Geheimrat das wüsste, geriete er sicher ins Schwärmen – wie vor über 200 Jahren auf seiner italienischen Reise.

Autorin Silke Gablenz-Kolakovic wurde 2015 von Thüringens Kulturminister Christoph Matschie die Kulturnadel des Freistaats Thüringen für ihr ehrenamtliches Engagement im Kulturbereich verliehen. Der Sternekoch Marcello Fabri ist seit 1993 im Weimarer Gourmetrestaurant Anna Amalia Küchenchef (http://www.restaurant-anna-amalia.com).

Verlag:Schnell Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2002