Silke Gronwald Ich fang noch mal ganz anders an!

Inhaltsangabe zu „Ich fang noch mal ganz anders an!“ von Silke Gronwald

Ein Mutmachbuch gegen alle Lebenskrisen Gerade in der jetzigen Zeit, wo scheinbare Sicherheit und gewohnte Orientierung plötzlich ins Wanken kommen, stellt sich für viele Menschen die Frage nach einer kompletten Neuorientierung. Dieses Buch stellt die außergewöhnlichen Geschichten mutiger Menschen vor, denen es gelungen ist, trotz großer Krisen einen neuen Sinn, eine neue Aufgabe oder einen neuen Lebensmittelpunkt zu finden. Berufliche, mentale, gesundheitliche Krisen oder der schwere Verlust eines Menschen haben die Protagonisten aus ihrem gewohnten Leben gerissen. Sie alle haben eines gemein: Sie haben nicht aufgegeben, sondern einen radikalen Neustart gewagt. Sie haben Krisen überwunden und sind gestärkt aus ihnen hervorgegangen. Was kann man von diesen Menschen lernen? Wie haben sie es geschafft, die Krise als Teil ihres Lebens zu akzeptieren und die Veränderungen aktiv zu bewältigen? Die packend geschriebenen Geschichten aus dem richtigen Leben geben Mut und Antrieb, die eigene Komfortzone zu verlassen und Neues zu riskieren. Mit mitreißenden Storys aus allen Bereichen des Lebens: Neustart nach Kündigung, Krankheit ("Am 19. Januar 2001 starb meine Erinnerung"), Privatinsolvenz, Unfall ("Ich bin der Mann, dem der ICE die Beine abgefahren hat"), Justizirrtum oder freiwilligem Aussteigen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft