Silke Höffmann Literaturprojekt zu "Die Karottenbande - Der Dieb im Schrebergarten"

Inhaltsangabe zu „Literaturprojekt zu "Die Karottenbande - Der Dieb im Schrebergarten"“ von Silke Höffmann

Kaum ist aus Flocke, Lucy, Mika, Paula und ihrem Hund Pfote die Karottenbande geworden, überschlagen sich die Ereignisse und sie stecken mitten in ihrem ersten Fall. Paula soll ihren Hund ins Tierheim bringen und Opa Hannes Gemüsebeet wird geplündert. Turbulente Nachforschungen beginnen und dabei kommt den Bandenmitgliedern nicht nur Mikas kleiner Bruder in die Quere. / Der Detektivroman spricht Jungen und Mädchen gleichermaßen an, ist humorvoll, spannend und motiviert zum Lesen. / Das Literaturprojekt enthält Arbeitsblätter, die den Lesefortschritt begleiten und verschiedene Themen aus dem Buch aufnehmen. In einem fächerübergreifenden Teil lernen die Schülerinnen und Schüler, ein Protokoll zu schreiben, was Seismologie ist und setzen sich mit Bio-Gemüse auseinander. Außerdem erfahren sie viel über die Arbeit eines Detektivs, basteln ein Bandenabzeichen und nehmen Fußabdrücke.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo