Silke Halbach Die Reformatorin - Das Leben von Argula von Grumbach

Inhaltsangabe zu „Die Reformatorin - Das Leben von Argula von Grumbach“ von Silke Halbach

Argula von Grumbach – sie ist Die Reformatorin. Die erste Frau, die es wagte, unter Einsatz ihres Lebens aufseiten Martin Luthers für die Reformation zu kämpfen. Eine adelige Frau an der Schwelle zur Neuzeit: energisch, klug, mutig und leidenschaftlich. Ihre Überzeugung macht sie stark, und sie setzt für sie alles aufs Spiel: ihre gesellschaftliche Stellung, das Glück ihrer Familie, ja sogar ihr Leben. Gegen alle Widerstände schreibt sie an, nur Gott, ihrem Glauben, ihrem Gewissen verpflichtet … Ein historischer Roman, präzise recherchiert bis in alle Details, glänzend geschrieben, fesselnd bis zur letzten Seite. Ein faszinierendes Werk der promovierten Wissenschaftlerin und Autorin der Monographie über Argula von Grumbach.

Stöbern in Historische Romane

Von Elise

Ein wunderschönes musikalisches Buch fürs Herz <3

gedankenlabor

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten