fraeuleingluecklich

Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr da seid!

Vor Kurzem ist mein erstes Backbuch „Fräulein Glücklich backt“ erschienen. Und nun möchte ich euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde einladen, bei der ihr eines von 20 Freiexemplaren gewinnen könnt! Ich bin so gespannt auf eure Fragen, Ideen und eure Interpretationen meiner Süßigkeiten und freue mich schon sehr auf den einen oder anderen Kaffeetratsch mit euch!

In meinem Buch „Fräulein Glücklich backt“ findet ihr außergewöhnliche, abwechslungsreiche und liebevoll in Szene gesetzte Rezepte und süße Köstlichkeiten, die zwar meistens mit wenig Zutaten auskommen,easy peasy in der Umsetzung sind und dennoch ganz schön was her machen. Am besten werft ihr selbst einen Blick in diese digitale Leseprobe (Klick) oder auf mein Blog (Klick), um einen ersten Eindruck von meinen Lieblings-Törtchen, -Kuchen und -Naschereien zu erhalten!

Über das Buch (Klappentext):

Bunte Freude in der Backstube: mit unkomplizierten Rezeptideen, die glücklich machen.

Bei diesen süßen Köstlichkeiten schlägt nicht nur Fräulein Glücklichs Backherz höher. Sobald die selbst gemachten Basics wie Vanilleextrakt und Walnusslikör griffbereit in der eigenen Vorratskammer stehen, heißt es: Auf die Bleche, fertig, los mit flaumigen Kokosschnitten, knusprig-süßen Walnuss-Schoko-Brownies und klassischem Butterkuchen. Allesamt wunderbare Begleiter für eine gesellige Tea time! Und selbstverständlich darf auch einmal kräftig hochgestapelt werden, denn: Wie ließe sich ein Nachmittag mit Familie und Freunden besser versüßen als mit einer fruchtigen Topfen-Mascarpone-Torte oder einem verlockenden Schokoladentörtchen? Zaubert ganz einfach himmlische Kuchen, die nicht nur köstlich schmecken, sondern auch wundervoll aussehen, liebevoll verpackte Bonbons, die sich hervorragend verschenken lassen oder herrlich duftende Marmeladen, die den Sommer an kalten Tagen zurückbringen. Kreative Rezeptideen und tolle Bilder bringen den Spaß am Backen zu euch nach Hause!

Was ihr in "Fräulein Glücklich backt" außerdem findet:

- große Vielfalt: vom klassischen Blechkuchen über bezaubernde Mini-Gugls bis zu bewährten Grundrezepten für Liköre, Marmeladen und Eis
- praktisches Know-How und einfach umzusetzende Rezepte
- wertvolle Tipps & Tricks für ungetrübtes Backvergnügen
- mit vielen umwerfenden Fotografien und Deko-Ideen

Wenn ihr also Lust bekommen habt und bei der Verlosung dabei sein wollt, bewerbt euch einfach bis zum 31. August und schreibt mir, warum gerade ihr zu den Gewinnern zählen solltet und welches euer Lieblings-Sommergebäck ist!

Außerdem solltet ihr bereit sein, 3 Rezepte aus „Fräulein Glücklich backt“ nachzumachen (am besten aus unterschiedlichen Kapiteln) und natürlich freue ich mich sehr über eure Rezensionen auf Lovelybooks, euren Blogs und in Webshops!

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und bin schon sehr gespannt auf eure Fragen und Eindrücke!

Liebe Grüße
Euer fräulein glücklich

Autor: Silke Haun
Buch: Fräulein Glücklich backt: Kuchen, Törtchen, Cupcakes und Naschereien

cyrana

Alle Bewerbungen

Ich backe sehr gerne, aber am liebsten nicht so komplizierte Rezepte mit zig ungewöhnlichen Zutaten. Dieses Buch klingt auf jeden Fall sehr gut. Klar, nachbacken, fotografieren, austauschen - das macht Spaß!
Mein Lieblingssommerrezept, hmm, eine Birnen-Crème-fraiche-Tarte oder....

Julitraum

Alle Bewerbungen

Ein tolles Backbuch - da gibt es für mich kein Halten mehr. Ich muß unbedingt in den Lostopf. Bei uns auf dem Land gab's meistens sonntags irgendeinen Kuchen, daher backe ich schon seit Kindertagen. Entgegen meiner "Ahnen" habe ich aber immer gerne was Neues ausprobiert und schließlich mußte auch bei uns damals eine Küchenmaschine her. Es geht damit einfach viel schneller. Ich kann Dich daher sehr gut verstehen. Nachbacken und reger Austausch - liebend gerne.

Mein Lieblings-Sommergebäck sind Fanta-Schnitten mit Pfirsichschmand. Sie sind erfrischend und fruchtig, superschell gemacht, sehr lecker und ausreichend für zahlreiche Schleckermäuler :-)

1,527 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Mrs. Dalloway

vor 3 Jahren

An die Bleche, fertig, los!

So, zum krönenden Abschluss habe ich noch die Kokosschnitten gemacht. Im Lidl hatten sie aber nur dunkle Kuvertüre ._.
Ich denke, ich habe mir jetzt eine ausreichende Meinung gebildet um eine Rezi schreiben zu können (sorry, dass es so lange dauert :/) und jetzt muss ich auch erst mal eine Pause mit dem Backen einlegen, sonst ist das bald nicht mehr gesund ;)
Und bald geht's ja auch schon mit Plätzchen los <3

Mrs. Dalloway

Und nun bin ich gespannt! Eure Rezensionen!

Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für dieses tolle Buch und die unterhaltsame Leserunde mit euch! :)

Die Rezi stelle ich auch auf Amazon ein :)

fraeuleingluecklich

Und nun bin ich gespannt! Eure Rezensionen!

Hallo ihr Lieben! Da bin ich wieder :-) und möchte euch ganz herzlich zur meiner Verlosung und Leserunde meines neuen Buches "Mädchen grillen anders" einladen. Ihr habt Zeit und Lust? Dann nix wie zur Bewerbung! Liebe Grüße, euer fräulein glücklich

hasirasi2

Hallo 😁,
Gestern schon entdeckt und beworben 🙃.
Liebe Grüße,
Hasi

Solengelen

Hallo Silke,
danke für die Einladung. Werde sofort einmal schauen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. L G. Sabine

Hallo!
Das ist aber schön, dass wir wieder von dir hören! Ich werde gleich mal suchen. Dankeschöööön!

Sunrise11

Huhu Silke,
Ich habe dich gestern auch schon entdeckt und mich auch gleich beworben.

Danke für die Einladung 😘