fraeuleingluecklich

Alle Bewerbungen

An die Zangen, fertig, los!

Wie schon in meinem ersten Buch „Fräulein Glücklich backt“, nehme ich auch mein neu erschienenes Werk „Mädchen grillen anders - Fräulein Glücklichs beste Grillrezepte“ zum Anlass, euch herzlichst zu einer Leserunde einzuladen. Ihr könnt wieder eines von 20 Exemplaren gewinnen! Also ran an die Zangen …ähm… Tasten und lasst uns plaudern! Ich bin schon sehr neugierig auf eure Reaktionen zu meinem neuen Herzstück.
Sommerzeit ist ja bekanntlich Grillzeit. Und dass Grillen viel mehr als Fleisch mit Ketchup bedeuten kann, möchte ich euch mit „Mädchen grillen anders“ schmackhaft machen. Darin findet ihr außergewöhnlich leckere Soßenideen, wunderbar leichte Salate und neu interpretierte Klassiker. So wird eure Grillfeier zum Hingucker! Und das Beste dabei: Diese Gaumenfreuden sind herrlich leicht bekömmlich und leicht zuzubereiten. Begleitet mich auf meiner kulinarischen Entdeckungsreise – und ihr werdet bei keiner Grillfeier mehr auf ChiliLimetten-Butter, gefüllte Pilze und Süßkartoffelpommes verzichten wollen.

Über das Buch (Klappentext):

Feine und leichte Rezepte für besonderes Grillvergnügen!

Ist es nicht wunderschön, ein Mädchen zu sein, egal wie alt frau ist? Spätestens seit den Spice Girls oder den Gilmore Girls wissen wir: Wenn sich starke Frauen selbst als "Mädchen" bezeichnen, dann ist das ein stolzes Bekenntnis zu ihrer Weiblichkeit. Silke Haun, erfolgreiche Foodbloggerin, Autorin und seit kurzem Besitzerin ihrer eigenen Kochschule, zelebriert die Girlpower in ihrem neuen Grillbuch, das sie ganz frech "Mädchen grillen anders" nennt. Nicht besser (okay, vielleicht ein kleines bisschen), nicht schlechter (ganz sicher nicht), aber eben gerne anders! Statt mehr oder weniger verkohlter Fleischberge mit Ketchup (ein präventives Sorry an alle Griller, deren Gefühle wir hiermit verletzen) gibt es feine Hühnerspieße, delikate Salate, selbst gemachte Dips und Soßen, kühlende Sommercocktails und eine liebevolle Dekoration obendrein. Kurzum alles, was das Herz der versammelten Grillrunde begehrt und gute Laune garantiert!

Im Buch zu entdecken:
  • 65 bezaubernde Rezepte für entspannten Outdoor-Genuss
  • jedes Rezept ist etwas Besonderes: Rosmarin verfeinert die Butter, Honig und Chili die Marinade für das Hühnchen
  • Ketchup, Brot und Omas Nudelsalat ade: viele neue Ideen für Beilagen, Salate, Drinks und Desserts
  • BBQ ist nicht gleich Fleisch: raffinierte vegetarische Vorspeisen und Hauptgerichte vom Rost
  • mit umwerfenden Fotos zu jedem Rezept, von der Autorin persönlich fotografiert
  • schön angerichtet und serviert: einfach geschmackvoll grillen

Wenn ihr also Lust auf eine Grillfeier der besonderen Art bekommen habt und an der Verlosung teilnehmen wollt, dann bewerbt euch bis zum 28. Mai 2017 und schreibt mir, warum gerade ihr zu den Gewinnern zählen solltet! Ihr solltet bereit sein, 3 Rezepte aus „Mädchen grillen anders - Fräulein Glücklichs beste Grillrezepte“ auszuprobieren und eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Natürlich würde ich mich sehr über Rezensionen auf Lovelybooks, euren Blogs und in Webshops freuen!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare, Ideen, kurz gesagt: Auf einen sommerlichen Austausch mit euch!

Liebe Grüße

Silke

Autor: Silke Haun
Buch: Mädchen grillen anders

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Lessayr

Alle Bewerbungen

Der Titel und das Cover sprechen mich direkt an. Ich grille mit Familie und Freunde gerne und wir haben von Fleischesser bis Veganer alles dabei. Das Buch hört sich für mich vielversprechend an um jeden Geschmack gerecht zu werden und etwas neues zu zeigen und auszuprobieren.
Ich würde mich freuen hier bei der Runde dabei zu sein :)

AK87

vor 3 Monaten

Tell me everything: Ich freu mich auf eure Rezensionen!

Auch wenn ich mit dem ausprobieren noch lange nicht am Ende bin, schonmal meine Rezension.
Die Rezepte haben mir viel Spaß bereitet und werden mich noch lange begleiten. Einige neue Lieblingsrezepte wurden entdeckt, dabei ist vieles vielversprechendes noch gar nicht ausprobiert worden ;)

Im Anschluss die Links, auch zu den Verlinkungen auf anderen Seiten.

 damit auch bei mayersche.de

Bei thalia wird gerade noch geprüft ;)

Vielen Dank das ich mit grillen durfte ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Buch ;)

Yakko

Tell me everything: Ich freu mich auf eure Rezensionen!

Die Grillsaison ist zwar noch lange nicht vorbei und ich habe noch einige Rezepte auf der Liste, aber hier schon mal meine Rezension :)

Vielen Dank dafür, dass ich bei dieser tollen Lese- bzw. Kochrunde dabei sein durfte!

Diese Rezension habe ich auch auf Amazon eingestellt.

Conja

Plauderecke

Ich meld mich jetzt mal gerade einfach hier mal wieder. Ich bin derzeit ein bisschen verpeilt und verplant, aber ich grille diese Woche nochmal und mache auch die Rezi mal fertig. Auf meinem Blog werde ich wohl noch ein paar Tage länger für die Rezi brauchen, wegen Fotos und so, aber hier kann ich sie dann ja schonmal einstellen :-D

Mrs. Dalloway

Dabei sein ist alles: Beilagen für Jedermann und jede Frau

Heute habe ich die Avocado gemacht, und ich liebe ja Avocados, aber warm/heiß war das so gar nicht meins :( Sehr schade, aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert :)

Mrs. Dalloway

Tell me everything: Ich freu mich auf eure Rezensionen!

Danke für das schöne Buch!! Ich stelle die Rezension auch bei Amazon ein :)

Conja

Tell me everything: Ich freu mich auf eure Rezensionen!

So, ich hab es auch endlich geschafft meine Rezi zu schreiben xD

Auf meinen Blog kommt sie natürlich auch noch, das allerdings erst in ein paar Tagen, weil ich auf jeden Fall noch die Fotos sortieren muss und so und vielleicht mache ich ja am kommenden Wochenende auch noch welche, da steht nämlich das nächste Grillen an :-D

aspecialkate

Tell me everything: Ich freu mich auf eure Rezensionen!

Mit mächtiger Verspätung (big sorry) aufgrund von unstillbarer Grillsucht habe ich es nun geschafft, eine hoffentlich ansprechende Rezension abzuliefern :-)

Ich werde sie auch auf Amazon stellen und das Buch selbstverständlich im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen <3

Vielen Dank für den kulinarischen Grill-Leckerbissen, der meine Ansichten zum Grillen zum Positiven verändert hat.