Hochzeit mit Unglücksrabe: Liebesroman

von Silke Heichel
Hochzeit mit Unglücksrabe: Liebesroman

EvyHearts avatar

Geradlinig.

Inhaltsangabe zu "Hochzeit mit Unglücksrabe: Liebesroman"

Auf eine Hochzeit gehören weiße Tauben, keine Unglücksraben.

Saskia bezeichnet sich selbst als Unglücksbringerin für Hochzeiten, seit ihre eigene in einer Katastrophe endete. Trotzdem wird sie immer wieder eingeladen und schließlich macht sogar ihr Freund ihr einen Antrag. Wenn er bloß wüsste, worauf er sich da einlässt!
Die Planungen haben noch nicht mal begonnen, da steht plötzlich ihr Ex vor der Tür und dabei ist sein Erscheinen nicht mal die größte Überraschung!

Ein lockerer, heiterer Liebesroman zum Wohlfühlen für zwischendurch.

ISBN:B07CSK5L4V
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.05.2018

J
    Julia_Eberlevor 5 Monaten
    Alte Liebe rostet nicht

Saskia scheint das Unglück bei Hochzeiten anzuziehen, egal bei welcher Hochzeit sie ist, irgendwas geht schief. Ihr Freund David meint, dass nur eine eigene Hochzeit das Unglück durchbrechen kann. Doch Saskia wehrt sich gegen eine Hochzeit, was keiner weiß, sie ist schon verheiratet. Das Gefühlschaos beginnt. Liebt sie David oder Patrick? Was soll sie machen? Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben und lässt einen auch in die vergangene Zeit eintauchen.

EvyHearts avatar
    EvyHeartvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Geradlinig.
    Geradlinig.

Der kurzweilige Text handelt von einer Frau, die ihre Jugendliebe wiedertrifft und sich zwischen ihr und ihrem Freund entscheiden muss. Über allem steht das Thema, dass sie auf Hochzeiten nur Unglück bringt und vermutet, dass auch ihre eigene Hochzeit unglücklich endet.

Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, macht aber Spaß. Die Sprache ist abwechslungsreich und, verglichen mit der Butterfliegen-Tetralogie, weniger sperrig. Er lässt sich gut lesen. Die Dialoge sind witzig, das Timing passt. Die Figuren erfüllen einige Klischees, wirken aber insgesamt natürlich und nicht extrem überzeichnet. Es gab viele Stellen, die ich als real empfand, besonders, wenn es um Gefühle geht. Die Dramaturgie ist gut - neben der Frage "Wen wählt sie? / Schafft er es, sie zu erobern?"  spielt ein Geheimnis eine wichtige Rolle.

Eine gute Geschichte für zwischendurch.

- Testlese-/Rezi-Exemplar -

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 5 Monaten
    "Ich fing wieder an zu träumen." ❤

Auf eine Hochzeit gehören weiße Tauben, keine Unglücksraben.

Eine sehr erfrischende und unglaublich humorvolle Geschichte!
    Saskia und Hochzeiten passen einfach nicht zusammen.
    Ihr Freund sieht das alles nicht so eng und will Saskia unbedingt heiraten, wäre da nicht ein winziges Detail ... ;-)
    "Irgendwas an seinem Satz löste tausend Erinnerungen aus, die wie ein Sturzbach auf mich einströmten..."
    Eine locker und leichte Geschichte, die ich in einem Rutsch verschlungen habe.
    Symphatische Charaktere, leicht chaotisch, aber mit großen Herzen!
    Danke für diesen unterhaltsamen Lesegenuss!
    Sehr empfehlenswert! ❤

Ich bedanke mich ganz herzlich, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
    Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.