Hallo liebe Community,

ich veranstalte meine allererste Leserunde. Alle Jugendlichen, Young Adults und jung Gebliebene sind eingeladen, mitzumachen. Und natürlich jeder, der sonst gerne mitmachen möchte.

Der Clou dabei ist: jeder, der mitmachen möchte, kann ein kostenloses E-Book ergattern. Jeder andere natürlich auch. Denn derzeit mache ich  eine Gratisaktion. Für kurze Zeit ist "Leif" kostenlos erhältlich. Bei Amazon ist er zwischenzeitlich angekommen. Ihr könnt also loslegen! Aber beeilt Euch, die Aktion ist begrenzt.

Zur Einstimmung hier der Klappentext:

Der Sommer verspricht, für Nina wirklich richtig gut zu werden. Besonders, als ihr heimlicher Schwarm Leif sie endlich wahrnimmt und sogar Zeit mit ihr verbringt. Aber Leifs draufgängerische Lebensweise erschreckt Nina, die Überraschungen für gefährlich und Leichtsinn nicht für die beste Tugend hält, und sie steht irgendwann vor der Wahl: Will sie Leif mit all seinen Ecken, Kanten und Untaten oder will sie die kümmerlichen Reste ihres Herzens in Sicherheit bringen?

Ich freue mich über jeden Leser, der mitmachen möchte.

Liebe Grüße,
Silke

Autor: Silke Heichel
Buch: LEIF - Hungrig nach Leben: Roman

Cuddister

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gibt es denn auch irgendwo die Möglichkeit, das eBook im ePub - Format zu bekommen? Das Buch hört sich nämlich genau nach meinem Geschmack an & würde es daher sehr gerne lesen und rezensieren :-)

unclethom

Cuddister schreibt:

Das ist eine Gratisaktion als eBook im ePub-Format

Fragen an die Autorin
@Karoliina

Es ist eine ziemlich gute Zusammenfassung von früher und heute, finde ich :-)

Fragen an die Autorin
@Federzauber

Das stimmt, Erscheinungsdatum 2013, aber die Geschichte spielt früher. Ich habe sie ja auch schon viel früher angefangen zu schreiben. Ich hatte überlegt, ob ich eine zeitliche Angabe machen soll, dann fand ich es aber nicht so wichtig. 80er war ursprünglich mal gedacht, dann habe ich mich aber doch für Anfang 90er entschieden. Letztlich habe ich sie so umgeschrieben, dass eine Zeitangabe fehlt und viele Elemente gestrichen, die es eindeutig benannt hätten. Aber, ja, man merkt natürlich schon, dass die Kids damals ohne Handys aufgewachsen sind. So wie ich ;-)

Meinungen/Rezensionen zu "Leif"

Ich danke Euch allen für die Teilnahme, das Interesse und Eure Beteiligung an der Leserunde! :-) Und es freut mich sehr, dass Leif Euch gefallen hat.

Meinungen/Rezensionen zu "Leif"
@Karoliina

Was die Genreeinteilung betrifft: leider bieten die meisten Händler nicht so viele Möglichkeiten an. Bei einigen läuft "Leif" sogar einfach nur als Kinderbuch, obwohl ich bei neo "Jugendbuch ab 12" angegeben habe. Etwas anderes war nicht möglich. Aber ich habe mir überlegt, einen Hinweis in die Beschreibung aufzunehmen :-)

Karoliina

Hallo Silke Heichel,

die Genre Anfrage war nicht meine sondern kam von "Federzauber" vor einem Tag !

Ich habe damit kein Problem,da die Kinder(auch meine,ich war es auch) von Heute sind aufgeklärter als ihre Eltern damals.Ich habe mit meinen Eltern ueber alles reden können.Hatte aber Freundinnen,die dies nicht konnten oder "die Tage zu haben"musste vor Vater/Bruder geheimgehalten werden.Dies ist Heute hoffentlich Nirgends der Fall !

:-) Karoliina

@Karoliina

Oh, sorry, dann habe ich mich mal wieder verklickt. Passiert mir hier öfter. Irgendwie landen meine Posts selten dort, wo sie hin sollen. Ich übe noch LB :-))

Karoliina

Ich uebe auch noch---ist schon in Ordnung !!!!!!!!!!!!1111