Silke Heichel Pusteblumen im Wind: Nachschlag: Doro und Pascal (Butterfliegen 3)

Inhaltsangabe zu „Pusteblumen im Wind: Nachschlag: Doro und Pascal (Butterfliegen 3)“ von Silke Heichel

Wenn die Liebe die Trennung überlebt, ist sie dann stark genug für die Zukunft? Doro und Pascal können nicht miteinander, aber noch weniger ohne einander. In den Monaten ihrer Trennung haben sie es nicht geschafft, sich wirklich voneinander zu lösen. Wird es ihnen endlich gelingen? Oder besteht noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Band 3 der Butterfliegen-Serie - nicht nur für Fans! Die Geschichte eignet sich auch für Leser, die Band 1 und 2 bisher nicht kennen. WARNUNG: - wer keine Rückblenden mag, sollte diesen Band lieber nicht lesen. - wer nicht wissen möchte, was aus Doro und Pascal wird, sollte es auch nicht tun. - enthält erotische Szenen!! Die einzelnen Bände der Serie sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig gelesen werden. Wer die ganze Serie lesen möchte, dem wird die Reihenfolge empfohlen. Die Serie umfasst (derzeit) folgende Bände: Band 1 - Butterfliegen im Bauch Band 2 - Ameisen unter der Haut Band 3 - Pusteblumen im Wind

berührend und bewegend

— Sunny7

Geschichte mit Tiefgang

— NinaGrey
  • Ein gelungener 3. Teil der Butterfliegen-Reihe

Kuhni77

01. December 2016 um 20:16

INHALT: In „Pusteblumen im Wind“ geht es diesmal um Doro und Pascal. Doro und Pascal waren so verliebt, dass sie dachten nichts kann sie trennen. Gemeinsam schwebten sie auf Wolken, bis Doro den einen Fehler machte, und der Satz „Ich möchte ein Baby“ alles veränderte. Seit diesem Tag gehen sie getrennte Wege, den Pascal möchte keine Kinder haben. Aber beide merken schnell, dass sie weder miteinander, aber noch weniger ohne einander sein können.  In den ersten Monaten gehen sie sich aus dem Weg, bis sie sich auf einem Weihnachtsmarkt zufällig wiedersehen. Besteht noch eine Chance auf ein Happy End, oder werden beide wirklich getrennte Wege gehen? MEINUNG: Nach „Butterfliegen im Bauch“ und „Ameisen unter der Haut“ war ich wirklich sehr gespannt auf diesen Teil. Gerade weil im zweiten Teil dieser gemeine Cliffhanger gewesen ist. Es war wirklich schön, wieder etwas von den Freunden zu lesen. In diesem Teil geht es um Doro und Pascal, die man ja in den anderen Bänden schon kennengelernt hat. Mir hat es sehr gut gefallen die Geschichte von beiden zu lesen und mit ihnen zu fiebern, ob sie nun wieder zusammen kommen oder weiterhin getrennte Wege gehen. Ihre Vergangenheit, und ihre Liebesgeschichte haben mich wirklich berührt. Beide sind tolle Menschen, die etwas Glück einfach verdient haben. Man liest immer wieder aus der Sicht von Doro und Pascal, was den Roman auflockert. Sehr schön sind hier auch ihre geheimen Gedanken, bei denen ich doch immer mal wieder grinsen musste. Auch schön fand ich die Rückblicke, hat man das in den anderen Bänden so nicht gelesen. Ich habe bei diesem Roman Raum und Zeit verloren und war viel zu schnell fertig. REIHE: Butterfliegen im Bauch (Lara und Elias) Ameisen unter der Haut (Elias und Mia) Pusteblumen im Wind (Doro und Pascal) FAZIT: Ein gelungener 3. Teil, der wieder einmal viel zu schnell beendet hat. Silke Heichel hat wirklich einen tollen Schreibstil. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher von ihr lesen.

• Doro und Pascal

Sunny7

23. November 2016 um 21:15

Kurz zum Inhalt: Doro und Pascal treffen zufällig auf dem Weihnachtsmarkt aufeinander. Für Doro ist das alles andere als leicht, da sie die Trennung noch immer nicht überwunden hat. Während Lara und Jonas einige Tage später eine winterliche Gartenparty organisieren, wird in den Nachrichten über eine Messerstecherei im Wohnblock von Pascals Vater berichtet.... Dies ist der dritte Teil der "Butterfliegen im Bauch" Reihe und somit ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenenen Charakteren, nur das Pascal und Doro diesmal im Vordergrund der Handlung stehen. In Rückblenden erfährt der Leser wie die beiden zusammen kamen, was die beiden verbunden hat und warum es schließlich zur Trennung kam. Die Geschichte der beiden hat mich berührt, vieles wusste ich bisher nicht über die beiden, doch dieser Blick hinter die Fassaden hat mir die Figuren näher gebracht. Zwischendurch gab es aber auch Schockmomente, bei denen man zittern musste. Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen und finde ihn genauso gelungen wie die beiden Vorgänger. Diese Reihe ist uneingeschränkt zu empfehlen.

• Tolles Buch ♥

NinaGrey

17. November 2016 um 19:18

Doro und Pascal sind tolle Protagonisten , ihre Geschichte hat mich sehr berührt .

Der Sichtwechsel und der lockere Schreibstil machen einen lockeren Lesefluss möglich.

Von mir gibt es eine Empfehlung !