Reise durch Amsterdam

Reise durch Amsterdam

Inhaltsangabe zu "Reise durch Amsterdam"

Geef mij maar Amsterdam!“ – „Gib’ mir nur Amsterdam!“, mit diesem Lied hat sich der Amsterdamer Schlagersänger Johnny Jordaan auf ewig einen Platz in den Herzen seiner Mitbürger gesichert. So wie ihm geht es vielen Einwohnern und auch Besuchern der Grachtenstadt: Hier fühlt man sich „reich und glücklich zugleich – gib’ mir nur Amsterdam!“

Auch wenn Amsterdam gern damit kokettiert, die kleinste Metropole der Welt zu sein, spielt die Stadt an der Amstel mühelos in der Liga der „Großen“ mit: Der weltberühmte Grachtengürtel wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Knapp 9000 Gebäude aus dem 16., 17. und 18. Jahrhundert spiegeln die Geschichte dieser traditionsreichen Stadt wider, die lange Zeit eines der wichtigsten Handels- und Wirtschaftszentren der Welt war.

Kulturliebhaber pilgern zum Museumplein, an dem mit dem prachtvoll restaurierten Rijksmuseum, dem Van Gogh- und dem Stedelijk Museum gleich drei „erste Adressen“ zu finden sind. Das nahegelegene historische Concertgebouw ist bekannt für seine fantastische Akustik. Freunde zeitgenössischer Musik zieht es ins Muziekgebouw aan ’t IJ. Der spektakuläre Glaspalast ist eine der neuen Landmarken, mit denen die Stadt in den letzten Jahren ihrer Wasserseite neue Glanzlichter aufsetzte.

Entdecken Sie auf einer „Reise durch Amsterdam“ die schönsten Facetten dieser kleinen großen Stadt!

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register

Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:13.12.2016