Silke Heller-Jung , Hans Zaglitsch Reiseführer Amsterdam: 99x Amsterdam, wie Sie es noch nicht kennen. Mit Highlights, die selbst Einheimische nicht kennen - als Stadtführer für Amsterdam ideal

Inhaltsangabe zu „Reiseführer Amsterdam: 99x Amsterdam, wie Sie es noch nicht kennen. Mit Highlights, die selbst Einheimische nicht kennen - als Stadtführer für Amsterdam ideal“ von Silke Heller-Jung

Coffeeshops, Grachten und Käse? Nicht mit dem Niederlande Reiseführer der etwas anderen Art. Dieser Reiseführer für Amsterdam inklusive abgedrucktem Amsterdam Stadtplan zeigt Ihnen die Hauptstadt der Niederlande einmal von einer ganz anderen Seite. Der Stadtführer Amsterdam führt Sie zu weniger als 111 Orten in Amsterdam, welche die schräge und kuriose Facette der weltoffenen Metropole präsentieren Das Katzenkabinett, die Piratenstrandbar, die Geheimkirche und eine Grachtenfahrt durch Amsterdam sind nur einige von vielen Empfehlungen, die Ihnen dieser Holland Reiseführer nahe legt. Lassen Sie sich überraschen!InhaltsverzeichnisVorwortAltes Zentrum und InnenstadtArtgerechte Haltung für DrahteselDas Geheimnis des SchwansAmsterdam von unten Rundgang mit ObdachlosenEin Ort der Einkehr für jedermannElegante Masken im Venedig des NordensProst, Johnny! Wo die Biere Namen tragenVon der Wand in den Mund(K)ein Job wie jeder andereDas kalkulierte GrauenDrum prüfe, wer sich ewig bindet Die Geheimnisse des RotlichtviertelsMänner unter sichMahnende Erinnerung das Nationaal MonumentShopping in der OberpostdirektionRund um den alten HafenDie Königin des ZeedijkHolzköpfe und große OperCityblick mit WellenschlagVier Küchen und der halbe HimmelAlle Mann an Bord!Am nördlichen GrachtengürtelEinmal durch die Grachten gondeln (Klein-)Kunst am Bau der Giebelstein des StuhlmachersRettung aus höchster NotWer streckt denn da die Zunge raus?Die kürzeste Gracht der StadtHinter GitternIm Bann der tollen KnollenSüßer die Glocken nie klingen Traumkleider mit GeschichteHimmlische AussichtenAm südlichen GrachtengürtelDer Kaiser von AmsterdamHundert Jahre Arthouse-KinoWo die Köpfe rauchenAuferstanden aus RuinenKonditorenkunst zum NiederknienGanz relaxed im Hier und JetztEine grüne Oase im Herzen der StadtWo das Gedächtnis der Stadt schlummertKleine Krabbler mit großer BotschaftSchlaf in himmlischer Ruh Als der Bürgermeister den Verstand verlorJordaan, Westliche Hafeninseln und HaarlemmerdijkDie Outlaws von AmsterdamOh, Johnny!Ei(n)s mit SternchenAls die Klaviere spielen lerntenLecker, lecker, Papabubble!Abstimmung an der TasseKino unterm SternenhimmelBadefreuden aus 1001 NachtAnne Frank auf großer BühneWo die Backsteine tanzenKinderspaß im Wilden WestenWenn der Hummer Vollgas gibtOud-Zuid und De PijpWo Mata Hari einst Hochzeit feierteWer wird denn gleich in die Luft gehen?Emanzipation mit der HäkelnadelDer Amateur, der Weltmeister wurdeDas Geheimnis des unbekannten KünstlersPetronellas PuppenhausAuf schnellen Rollen durch die NachtCrowdfunding anno dazumalSchräg, schrill, unverwechselbarEin Picasso auf der grünen WieseVom Sternekoch zum Hotdog-Verkäufer Alles einsteigen, bitte!Ein Denkmal für den Gründer der MüllabfuhrVertrauen als GeschäftsgrundlagePlantagebuurt und Jüdisches ViertelPer Tuk Tuk durch die StadtStraßenkampf am Blauen MontagWo Rembrandt noch etwas lernen konnteÜber allen Wipfeln läufst du!Kommt ein Pinguin in die Kneipe Von Flugblättern und GermanenfilternDer neue Osten am IJ und OostDa ist Musik drin Sommerfrische auf der LeuchtturminselVon der Auswandererunterkunft zum TrendhotelDas Baumhaus auf der ArchitektenspielwieseLippenstift und SchiffsmotorenZu Fuß auf Weltreise gehenWo Multikulti gut funktioniertBigi Spikri und Keti KotiDenkmal für einen zum Schweigen GebrachtenDie Könige der AmstelZwei Fliegen mit einer Klappe Schöner wohnen im ÜberseecontainerMachs gut!Die coolste Eisbahn der Niederlande
  • Amsterdam von einer ganz anderen Seite kennenlernen :)

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:51

In 99x Amsterdam wie Sie es noch nicht kennen werden einem zahlreiche wunderschöne Beispiele gezeigt, die in den meisten anderen Reiseführer komplett untergehen. Zum Beispiel wird von einem Café berichtet, in dem die Gäste selbst bestimmen, wie viel ihnen der Service und auch die angebotenen Speisen und Getränke wert sind. Oder es wird von einem Hotel berichtet, in dem nur Frauen die Hotelzimmer beziehen dürfen. Das Buch ist nach den verschiedenen Stadtteilen von Amsterdam gegliedert. Jede Empfehlung enthält einen kleinen Informationstext sowie die Öffnungszeiten, die Adresse sowie weitere Kontaktdaten wie zum Beispiel die Telefonnummer oder einen Verweis auf die Homepage. Ich fand das Buch sehr informativ. Vor allem, weil man Amsterdam so von einer komplett anderen Seite kennenlernt. Das Buch zeigt wahre Perlen und gibt dem Leser viele Hintergrundinformation zur Geschichte dieser faszinierenden Stadt. Man erfährt von Berühmtheiten und Legenden. Für mich war das Buch ein wahrer Glücksgriff und ich kann jedem dieses Buch nur weiterempfehlen!