'Es geht um mein Leben'

Cover des Buches 'Es geht um mein Leben' (ISBN:9783859894495)

Inhaltsangabe zu "'Es geht um mein Leben'"

Das biografische Porträt Rita Lerois zeugt von menschlichem wie medizinischem Interesse. Silke Helwigs einlässliche Würdigung von Leben und Wirken der Ärztin wird ergänzt durch lebendige Erinnerungen von Wegbegleitern der langjährigen Leiterin der Lukas Klinik sowie durch deren eigene Wortmeldungen inVortrag und Tagebuch.Rita Leroi setzte sich entschieden ein für die Ziele des Vereins für Krebsforschung; dies sowohl im Rahmen des 1949 von Alexandre Leroi gegründeten Forschungsinstituts Hiscia alsauch und besonders in der Lukas Klinik Noch heute sind die Anliegen des Vereins: die ganzheitliche Behandlung und Betreuung an Krebs Erkrankter, die Ausbildung und Schulung von Ärzten sowie die Erforschung der Erkrankung und des aus der Mistel gewonnenen Heilmittels Iscador.

Ausgabe:Buch
Verlag:Zbinden Verlag