Silke Hembes Der Weg zum guten Reiten

Inhaltsangabe zu „Der Weg zum guten Reiten“ von Silke Hembes

Kenne ich das Zusammenspiel der Hilfen zum klaren Abfragen einer Lektion? Was heißt „mit dem Kreuz treiben” – und geht das überhaupt? Was ist tatsächlich gemeint mit dem „Führen am äußeren Zügel” und was bedeutet es, „von hinten nach vorne” zu reiten? All das und mehr ist notwendiges Wissen, um tatsächlich in fließender Bewegung und in Balance mit dem Pferd eins werden zu können. Silke Hembes gelingt es, gutes, pferdefreundliches Reiten detailliert und aus kleinen Bausteinen zusammengesetzt zu erklären. Hat der Leser erst die innere Logik der Reiterhilfen begriffen, wird er erfahren: Es ist tatsächlich möglich, ein Pferd so zu führen, dass es gerne bereit ist, das zu tun, worum es der Reiter bittet. Es so zu reiten, dass der Wunsch des Reiters zum Wunsch des Pferdes wird.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day