Silke Hubrig , Anne Rieken Spiele für Jungs - Spiele für Mädchen

Inhaltsangabe zu „Spiele für Jungs - Spiele für Mädchen“ von Silke Hubrig

Gehört die „rosa Welt“ den Mädchen und die „Action-Welt“ den Jungs?
Dieses Praxisbuch bietet mit neuen Spielideen eine gelungene Erweiterung der jeweiligen Er¬fahrungsräume der Kinder. Durch pädagogische Angebote rund um das Spielen, kreativem Gestalten, Naturwissenschaft und Technik gleichen ErzieherInnen spielerisch geschlechtsspezifische Einschränkungen aus und fördern zugleich Jun¬gen und Mädchen individuell nach Bildungsplan. Inklusive hilfreicher Tipps für die Elternarbeit – vom Backnachmittag für Väter und Kinder bis zur Gestaltung eines Elternabends.

Interessante Spiele

— milchkaffee

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

• Sind Spiele für Jungen anders als Spiele für Mädchen?

Spiele für Jungs - Spiele für Mädchen

milchkaffee

23. January 2016 um 22:52

Sind Sie auf der Suche nach Spielen für Jungen und Spielen für Mädchen? In diesem Buch werden Sie fündig. Die Autorin gibt uns zahlreiche Spielideen, die aus meiner Sicht aber für beide Geschlechter geeignet sind. Abgerundet wird das Buch durch Tipps für die Elternarbeit und theoretisches Fachwissen.