Silke Jellinghaus Tödliche Gaben

Inhaltsangabe zu „Tödliche Gaben“ von Silke Jellinghaus

Gänsehaut unterm Weihnachtsbaum Fröhliche Weihnacht überall? Weit gefehlt! Rund um den Globus ruht das Verbrechen auch zwischen den Festtagen nicht. In den schottischen Highlands werden im Schnee zwei Leichen gefunden. In den USA setzt sich eine traumatisierte Polizistin mit ihrer Vergangenheit auseinander. Eine Ehefrau in Geld-nöten plant einen Mord. In Finnland wird ein kleines Mädchen entführt. Ein Schwerverbrecher sucht den Ort auf, an dem er so viele Leben zerstört hat. Während draußen leise der Schnee rieselt, lehren die erfolgreichsten Krimiautoren das Fürchten: Simon Beckett, Friedrich Ani, Linwood Barclay, Oliver Bottini, Sebastian Fitzek, Felicitas Mayall, Chris Mooney, Kate Pepper u. a.

Zu kurze Geschichten, um Spannung aufzubauen

— Petra1984

Diese Kurzgeschichtensammlung beinhaltet gute, sowie weniger gute Geschichten - wie eigentlich so ziemlich alle Sammlungen. Wer winterliche Atmosphäre zu schätzen weiß, kommt in diesem Punkt auf seine Kosten. Schön fand ich, dass die guten Geschichten mich auf mir bis dato unbekannte Autoren aufmerksam gemacht haben. Wer die meisten Autoren schon kennt, kann sich das Lesen aber eher sparen.

— Krinkelkroken

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud