Silke Keller Seniorenleistungssport

Inhaltsangabe zu „Seniorenleistungssport“ von Silke Keller

Mit über 50 Jahren den ersten Marathon laufen, mit 75 Weltmeisterin im Speerwurf. Noch bis vor wenigen Jahren wurden derartige Ambitionen in der Öffentlichkeit meist als schrullig und verrückt abgetan. Heute bestreiten sogar 90-Jährige mit unbändigem Ehrgeiz internationale Wettkämpfe. Fit und aktiv auf hohem sportlichen Niveau trotz grauer Schläfen, lautet die Devise. Was treibt Senioren zum regelmäßigen intensiven Training und zum Wettstreit? Welchen Stellenwert hat das Gesundheitsbewusstsein für Wettkämpfer in höheren Lebensdekaden? Was erwarten sie vom Training und wie intensiv trainieren sie? Diese und andere Fragen beleuchtet Dr. Silke Keller in der vorliegenden Studie auf dem Gebiet der empirischen Sozialforschung. Am Beispiel der deutschen Starter der Senioren-Europameisterschaften der Leichtathletik 2012 in Zittau werden sportbezogene Motive und Einstellungen erforscht. Es handelt sich um eine Pionierstudie, da bislang keine vergleichbaren Daten vorliegen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis