Silke Kern Batavia 1629

Inhaltsangabe zu „Batavia 1629“ von Silke Kern

Ein dramatischer Schiffbruch. Und dann gerettet auf Inseln, die ein tödliches Problem bergen... 1629 läuft nach einer langen, ereignisreichen Reise die "Batavia", das stolze Flaggschiff der holländischen Ostindien-Handelsgesellschaft, bei ihrer Jungfernfahrt vor der australischen Küste auf ein Riff auf und sinkt. Passagiere und Mannschaft können sich auf einige nahegelegene kleine Inseln retten. Doch die Freude über die geglückte Rettung währt nur kurz, denn schnell wird klar, daß es auf den Inseln kein Trinkwasser gibt! Ein Streit zwischen den zwei führenden Offizieren, die Anwesenheit einiger Frauen und das Wissen um die wertvolle Fracht der Batavia führen zudem zu Unruhe unter den Schiffbrüchigen. Eine blutige Meuterei entspinnt sich...

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge