Silke Kluth Rosen pflegen

Inhaltsangabe zu „Rosen pflegen“ von Silke Kluth

Anschaulicher geht´s nicht: Praxis-Videos und nützliche Tipps über die kostenlose GU Garten & Natur Plus-App machen diesen Ratgeber zu einem Rundum-sorglos-Paket für Rosenfans. Blühende Rosen machen den Sommer im Garten, auf Balkon und Terrasse zur schönsten Zeit des Jahres. Ob edle Beetrosen, romantische Kletterrosen oder üppig blühende Strauchrosen, schlichte oder dicht gefüllte, pastellfarbige oder leuchtend bunte Blüten - das Angebot ist vielfältig und kaum zu überbieten. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie die Königin der Blumen richtig pflegen, um jedes Jahr aufs Neue mit üppiger Blütenfülle und schönem Wuchs belohnt zu werden: vom richtigen Einpflanzen, über gezieltes Düngen und Gießen bis hin zum fachgerechten Schneiden, Vermehren und Überwintern. Im Porträtteil mit über 80 Kurzporträts finden sich für jeden Standort die schönsten und unempfindlichsten Rosen, damit die Freude am Rosenparadies in Ihrem Garten lange währt.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Wirklich ein klasse Buch!

Rosen pflegen

nic

03. May 2013 um 14:57

Für den Preis von 9,99€ wird einem wirklich sehr viel geboten! Von einer kleinen Einführung über die Geschichte der Rose, über viele, viele Infos zur Standortwahl bis zur Pflege, dem Schneiden und dem Bekämpfen von Krankheiten, etc. reicht die Rosenlehre in dem Buch aus dem GU Verlag. Unzählige Tipps lassen die Rosenpflege erscheinen, als sei das alles ein Kinderspiel und könne jedem gelingen. Die Autorin bringt dem Hobbygärtneranfänger sogar das Vermehren der Pflanzen in einfachen und hilfreichen Ratschlägen nahe. Wenn jetzt noch Schädlinge, das Wetter und sämtliche Krankheitserreger es zulassen, müsste unser Garten bald in voller Rosenblüte stehen. Der Porträtteil, in dem etliche Rosen vorgestellt werden und man viel über ihre Pflege erfährt, ist genial. Sehr hilfreich ist es vermutlich, wenn man das Buch liest, bevor man sich als Rosengärtner etablieren möchte. Leider habe ich diese Reihenfolge nicht eingehalten, daher sind mir schon von vornherein Fehler unterlaufen, allen voran die Standortauswahl und der Platz, den die Rosen benötigen, wurde von mir nicht so berücksichtigt wie empfohlen wird. Dank des Buches kann ich meine Fehler nun aber beheben. Ein Stück weit hat die Autorin mir wirklich die Angst und den übergroßen Repekt davor genommen, Rosen in meinem Garten zu pflanzen. Wieder einmal bin ich von einem Buch aus dem Hause GU begeistert.