Silke Kramer Advent, Advent, ein Herzlein brennt

Inhaltsangabe zu „Advent, Advent, ein Herzlein brennt“ von Silke Kramer

Vorweihnachtszeit – aufregende Zeit! Sarah verliebt sich während ihres Jobs im Kaufhaus in den Jungen, der jeden Nachmittag neben ihr steht – allerdings als Knecht Ruprecht verkleidet. Sophie ist im Stress, denn sie hat – kurz bevor sie vor Neugier geplatzt wäre – verbotenerweise ein Weihnachtspäckchen geöffnet. Das ist dabei leider nicht heil geblieben. Hoffentlich kann Freund Jonas Sophie aus der misslichen Lage helfen ... Für beste Unterhaltung sorgen Maiken Nielsen, Petra Drews, Angela Waidmann, Gerlis Zillgens und die beiden Nachwuchsautorinnen von www.hierschreibenwir.de Laura Anders und Maike Rebenstorff.

süße weihnachtliche kurzgeschichten ♥

— Mariet

Stöbern in Jugendbücher

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

SandysBunteBuecherwelt

Advent, Advent, ein Herzlein brennt

Perle

30. December 2013 um 07:28

Klappentext: Geschenke besorgen, Tannenbaum aussuchen, Verwandtschaftsbesuch überstehen - damit wären Sarah, Lena, Jenny und die anderen Mädchen in der Vorweihnachtszeit schon voll ausgelastet. Doch dann treffen sie auch noch ihre große Liebe - aufregende Tage und Wochen sind garantiert! Und frohe Weihnachten, oder? Für eine stimmungsvolle wunderbare Vorweihnachtszeit sorgen Petra Drews, Maiken Nielsen, Angela Waidmann, Gerlis Zillgens und junge Nachwuchsautorinnen von www.hierschreibenwir.de Eigene Meinung: Dieses Buch bekam ich zu Weihnachten geschenkt, am Samstag erhielt ich es und gestern am Sonntag las ich es schon. Schlecht fand ich es nicht, aber auch nicht ganz berauschend. Die erste Geschichte "Top Ten oder: Ein Bild für Sophie" von Gerlis Zillgens gefiel mir am Besten, dann "Liebes Tagebuch" von Petra Drews und an dritter Stelle "Oh du fröhliche!" von Laura Anders.  Die anderen drei Geschichten waren so okay! Es war nicht schlecht zu lesen, waren ganz nette  Weihnachtsgeschichten, hatte eine gute Unterhaltung am letzten Sonntag im Jahre 2013. Man konnte es gut und flüssig durchlesen, habe höchstens 3-4 Stunden dafür gebraucht. Also ein mittelmäßiges Buch für Jugendliche und auch ältere Leute.  Vergebe hierfür gerne 3 Sterne.