Silke Kramer Advent, Advent, ein Herzlein brennt

Inhaltsangabe zu „Advent, Advent, ein Herzlein brennt“ von Silke Kramer

Vorweihnachtszeit – aufregende Zeit! Sarah verliebt sich während ihres Jobs im Kaufhaus in den Jungen, der jeden Nachmittag neben ihr steht – allerdings als Knecht Ruprecht verkleidet. Sophie ist im Stress, denn sie hat – kurz bevor sie vor Neugier geplatzt wäre – verbotenerweise ein Weihnachtspäckchen geöffnet. Das ist dabei leider nicht heil geblieben. Hoffentlich kann Freund Jonas Sophie aus der misslichen Lage helfen ... Für beste Unterhaltung sorgen Maiken Nielsen, Petra Drews, Angela Waidmann, Gerlis Zillgens und die beiden Nachwuchsautorinnen von www.hierschreibenwir.de Laura Anders und Maike Rebenstorff.

süße weihnachtliche kurzgeschichten ♥

— Mariet

Stöbern in Jugendbücher

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Nichts neues, aber der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Nur das ständige Kaugummiploppen von Riley ging mir auf die Nerven.

Glasschuh

Oblivion - Lichtflackern

Die Reihe ist einfach der Hammer aber bin schon sehr traurig das es zu Ende ist 😿😻❤️

helinsssss

Vertrauen und Verrat

Sechs Sterne für dieses bombastische Buch!!!

Buchverrueggt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein gelungenes Debüt von Lea Coplin. Zwei Menschen und ein Schicksal. Ich empfehle es gern!

nicole78

Ein kleines Wunder würde reichen

Unbedingt lesen! Bitte, bitte lesen! Zum lachen, weinen, mitfühlen schön!

buecherfee_ella

Spiegelherz

Gute Story, spannend und toll geschrieben! Für Hexen-Fans ein Muss.

buecherfee_ella

Advent, Advent, ein Herzlein brennt

Perle

30. December 2013 um 07:28

Klappentext: Geschenke besorgen, Tannenbaum aussuchen, Verwandtschaftsbesuch überstehen - damit wären Sarah, Lena, Jenny und die anderen Mädchen in der Vorweihnachtszeit schon voll ausgelastet. Doch dann treffen sie auch noch ihre große Liebe - aufregende Tage und Wochen sind garantiert! Und frohe Weihnachten, oder? Für eine stimmungsvolle wunderbare Vorweihnachtszeit sorgen Petra Drews, Maiken Nielsen, Angela Waidmann, Gerlis Zillgens und junge Nachwuchsautorinnen von www.hierschreibenwir.de Eigene Meinung: Dieses Buch bekam ich zu Weihnachten geschenkt, am Samstag erhielt ich es und gestern am Sonntag las ich es schon. Schlecht fand ich es nicht, aber auch nicht ganz berauschend. Die erste Geschichte "Top Ten oder: Ein Bild für Sophie" von Gerlis Zillgens gefiel mir am Besten, dann "Liebes Tagebuch" von Petra Drews und an dritter Stelle "Oh du fröhliche!" von Laura Anders.  Die anderen drei Geschichten waren so okay! Es war nicht schlecht zu lesen, waren ganz nette  Weihnachtsgeschichten, hatte eine gute Unterhaltung am letzten Sonntag im Jahre 2013. Man konnte es gut und flüssig durchlesen, habe höchstens 3-4 Stunden dafür gebraucht. Also ein mittelmäßiges Buch für Jugendliche und auch ältere Leute.  Vergebe hierfür gerne 3 Sterne.