Advent, Advent, ein Herzlein brennt

von Silke Kramer
Advent, Advent, ein Herzlein brennt

Mariets avatar

süße weihnachtliche kurzgeschichten ♥

Inhaltsangabe zu "Advent, Advent, ein Herzlein brennt"

Vorweihnachtszeit – aufregende Zeit! Sarah verliebt sich während ihres Jobs im Kaufhaus in den Jungen, der jeden Nachmittag neben ihr steht – allerdings als Knecht Ruprecht verkleidet. Sophie ist im Stress, denn sie hat – kurz bevor sie vor Neugier geplatzt wäre – verbotenerweise ein Weihnachtspäckchen geöffnet. Das ist dabei leider nicht heil geblieben. Hoffentlich kann Freund Jonas Sophie aus der misslichen Lage helfen ... Für beste Unterhaltung sorgen Maiken Nielsen, Petra Drews, Angela Waidmann, Gerlis Zillgens und die beiden Nachwuchsautorinnen von www.hierschreibenwir.de Laura Anders und Maike Rebenstorff.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.10.2008

Perles avatar
    Perlevor 5 Jahren
    Advent, Advent, ein Herzlein brennt von Silke Kramer

Klappentext:

Geschenke besorgen, Tannenbaum aussuchen, Verwandtschaftsbesuch überstehen - damit wären Sarah, Lena, Jenny und die anderen Mädchen in der Vorweihnachtszeit schon voll ausgelastet. Doch dann treffen sie auch noch ihre große Liebe - aufregende Tage und Wochen sind garantiert! Und frohe Weihnachten, oder?

Für eine stimmungsvolle wunderbare Vorweihnachtszeit sorgen Petra Drews, Maiken Nielsen, Angela Waidmann, Gerlis Zillgens und junge Nachwuchsautorinnen von www.hierschreibenwir.de

Eigene Meinung:

Dieses Buch bekam ich zu Weihnachten geschenkt, am Samstag erhielt ich es und gestern am Sonntag las ich es schon. Schlecht fand ich es nicht, aber auch nicht ganz berauschend. Die erste Geschichte "Top Ten oder: Ein Bild für Sophie" von Gerlis Zillgens gefiel mir am Besten, dann "Liebes Tagebuch" von Petra Drews und an dritter Stelle "Oh du fröhliche!" von Laura Anders.  Die anderen drei Geschichten waren so okay! Es war nicht schlecht zu lesen, waren ganz nette  Weihnachtsgeschichten, hatte eine gute Unterhaltung am letzten Sonntag im Jahre 2013. Man konnte es gut und flüssig durchlesen, habe höchstens 3-4 Stunden dafür gebraucht. Also ein mittelmäßiges Buch für Jugendliche und auch ältere Leute.  Vergebe hierfür gerne 3 Sterne.

Mariets avatar
    Marietvor 2 Jahren