Silke Kramer Ferien, Stress & Liebesglück

Inhaltsangabe zu „Ferien, Stress & Liebesglück“ von Silke Kramer

Ob Berge, Strand oder Balkonien: Diese Ferienlektüre muss mit! Witzige, freche, aufregende, spannende, romantische und chaotische Geschichten rund um die letzten Schul- und die ersten Sommerferientage machen gute Laune, lassen Regenwetter und Sonnenbrand vergessen, verkürzen lange Autofahrten und ödes Warten am Flughafen bis zum Reiseziel. Die Beiträge von Gerlis Zillgens, Frank Maria Reifenberg, Renée Karthee und jugendlichen Nachwuchsautorinnen von Hierschreibenwir.de sind die perfekte Lektüre für Tage ohne Stress, fernab von Schule und Hausaufgaben!

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Ferien, Stress & Liebesglück" von Silke Kramer

Ferien, Stress & Liebesglück

schlumeline

17. June 2009 um 09:31

Das Buch Ferien, Stress & Liebesglück aus dem rororo Verlag, herausgegeben von Silke Kramer, beinhaltet 8 Kurzgeschichten, die von bekannten Autoren/innen und Nachwuchsautoren/innen geschrieben wurden. Alle Geschichten drehen sich um Ferien und Liebesglück, weniger aber um Stress. Ich habe gedacht, da traue ich mich auch als Junge einmal an so ein Mädchenbuch heran, da die erste Geschichte aus der Leseprobe ja irgendwie schon für beide Geschlechter geschrieben war. Dieses Geschichte wurde sowohl aus der Perspektive von Rafi als Jungen als auch aus der Perspektive von Tessa geschrieben und das hat mir wirklich gut gefallen. Die anderen Geschichten sind dann für meinen Geschmack doch ehr etwas für die Mädels, weshalb das Buch so alles in allem bei mir nicht ganz so gut abschneidet. Aber natürlich ist es für die Zielgruppe vermutlich bestens als Urlaubslektüre geeignet. Ich frage mich nur: Ticken Mädels wirklich so?? Ich will ja hier nicht zu viel verraten, aber natürlich ist jede Geschichte für sich ein Traum und immer gibt es ein tolles Zusammenfinden von Junge und Mädchen. Leider ist das ja in der Realität nicht immer so.