Bis Donnerstag

von Silke Labudda
Bis Donnerstag

rewarenis avatar

Eine interessante Kurzgeschichte über einen ungewöhnlichen Auftrag.

Inhaltsangabe zu "Bis Donnerstag"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:30.10.2016

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    wow, einfach nur wow *_*

Eine junge Frau geht mit einem äußerst ungewöhnlichen Anliegen zu einem fremden Mann. Sie hat sich in den letzten Tagen bereits Gedanken um die Angelegenheit gemacht. Wo soll es passieren, was soll nach ihrem Tod geschehen? Etwas zögerlich ist sie, denn sie möchte, dass alles geheim bleibt. Hat wirklich niemand sie verfolgt oder gar Wind von der ganzen Sache bekommen? Und kann sie dem Fremden vertrauen?

Wow, einfach nur wow. Silke Labudda überrascht mich immer wieder mit ihrem tollen Schreibstil. Es war wieder mal superspannend. Eine kurze Geschichte, bei der man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. :)

rewarenis avatar
    rewarenivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine interessante Kurzgeschichte über einen ungewöhnlichen Auftrag.
    Nur noch ein paar Tage Zeit

Das eBook ,, Bis Donnerstag´´ von Silke Labudda kann man unter der Kategorie Kurzthriller/ Psychodrama einordnen. Auf knapp 11 Seiten wird die Geschichte einer Frau erzählt, die ein besonderes und ungewöhnliches Anliegen hat. Es gibt nur einen Menschen, der ihren Wunsch erfüllen kann. Ein erfolgreicher Geschäftsabschluss lässt ihr nun bis zum nächsten Donnerstag Zeit, all die Dinge zu erledigen, die für sie noch wichtig sind.

Die Geschichte lebt von den Dialogen der beiden Protagonisten. Sie, die oftmalig etwas einfältig wirkt, obwohl sie genau weiß was sie will. Und der Mann, der mit seiner Auftraggeberin einer Person gegenübersteht, wie sie ihm noch nie begegnet ist. Es gibt dabei auch kleine humorvolle Szenen, die tragisch komisch wirken, wenn man weiß, um welchen Auftrag es sich handelt.

Für mich sind speziell zwei Fragen offen geblieben, die ich gerne zum Schluss geklärt hätte. So aber bleibt jedem Leser eine eigene Interpretation vor behalten.

Jigokus avatar
    Hallo in die Runde,

letzte Woche ist mein neues eBook "Bis Donnerstag" erschienen, und ich würde euch gerne zu einer Leserunde einladen. Es handelt sich bei dem Buch um einen Kurzthriller/Psychodrama (Kurzgeschichte), der von einer sehr ungewöhnlichen Geschäftsvereinbarung erzählt.

Hier kommt einmal der Klappentext:

"Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, und manchmal begegnet man in diesem Zuge Menschen, mit denen man im normalen Leben niemals etwas zu tun gehabt hätte. So geht es auch einer jungen Frau, die an einem dunklen Herbstabend mit einem ganz besonderen Anliegen an einen Fremden wendet; einem Anliegen, das sie niemand anderem als ihm offenbaren kann..."

Habt ihr Lust, mitzulesen? Ich freue mich auf eine rege Teilnahme :)

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Zur Leserunde