Silke Leicher Skizzenbuch Unterwegs. 100 Originale von Musikern der Indieszene

Inhaltsangabe zu „Skizzenbuch Unterwegs. 100 Originale von Musikern der Indieszene“ von Silke Leicher

Ein richtiger Musiker steckt Herzblut in seine Songs. Wenn wir genau hinhören, können wir in seine Seele schauen. Ist es möglich, ihm noch näher zu kommen? 100 sehr persönliche Zeichnungen und Geschichten wurden exklusiv für dieses Skizzenbuch angefertigt. Alle Protagonisten geben private Augenblicke preis, innere Orte, Wünsche und Träume. Es entsteht ein einmaliges ganz ungewöhnliches Kaleidoskop von Menschen unterwegs – gleichsam ein Psychogramm der quicklebendigen europäischen und amerikanischen Musikerszene. Die Künstler sind angesagte Musiker der aktuellen Independent/Alternativ-Musikerszene. Einige dieser Bands werden als die zukünftig besten Bands der Welt gehandelt. Unter ihnen sind die Musiker von Coldplay, Franz Ferdinand, Art Brut, Kaiser Chiefs, Travis, Mando Diao, Maximo Park, Oasis, Bloc Party, We are Scientists, The Hives, Manic Street Preachers, Trail Of Dead, Muse, Maroon 5, Louis XIV, Belle and Sebastian, Wir sind Helden, und und und... Befragt nach einem markanten Ort, der unauslöschbare Spuren in ihrem Leben hinterlassen hat, malen sie – in Form einer Skizze, einer Zeichnung, eines Comics, eines Gemäldes, mit Filzstift oder Künstlerkreide eine persönliche Geschichte aus ihrem Leben. Ihre Skizzen spiegeln ihre Sehnsucht nach Zuhause, zeigen Orte, die sie besonders lieben, tiefgreifende Erlebnisse, besondere Konzerte, Plätze ihrer Kindheit. Das Vorwort stammt von Paul Smith. Der Sänger von Maximo Park promovierte während seines Kunststudiums in Literatur. Schwarzer genarbter und wasserabweisender Einband in farbigem Siebdruck

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein