Silke Leopold Who's who in der Oper

Inhaltsangabe zu „Who's who in der Oper“ von Silke Leopold

Sie leiden und sie lachen, sie lieben sich, streiten, vergewaltigen und töten; und sie singen die ganze Zeit dabei: Figuren, die in Opernhäusern überall auf der Welt fesseln und begeistern. Dieses ABC der Opern-figuren stellt alle wichtigen Handlungsträger aus vier Jahrhunderten vor, von Proserpina bis Gudrun Ensslin oder Enrico aus Vertonungen von Monteverdi bis Lachenmann oder Trojahn. Die Autoren zeichnen in eindringlichen, unterhaltsam zu lesenden Porträts die Verhaltensweisen und Handlungen der Figuren nach, charakterisieren die singenden Helden und zeigen, wie sich ihre Interpretation und Wesensbeschreibung im Laufe der Operngeschichte gewandelt hat. Mit einem Verzeichnis der Komponisten, ihrer Opern, und den Stimmlagen der jeweiligen Prota-gonisten sowie einem Figurenregister.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day