Die Kunst, cool zu bleiben

von Silke Mayer
Die Kunst, cool zu bleiben

A

Wow......

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, cool zu bleiben"

In unserer hektischen Welt gehören Sorgen und Ärger zum Alltag. Dieses Buch beweist, dass es auch anders geht.
Das Buch wendet antike Lebensweisheiten der Philosophen Seneca, Epiktet und Marc Aurel auf kritische Situationen aus dem modernen Alltag an. Anhand von Zitaten aus der stoischen Lehre und durch anschließende Erläuterungen werden dem Leser negative Reaktionen auf Stresssituationen bewusst, zugleich wird ihm eine relativierende – stoische – Sichtweise nahegebracht, die Ärger und Sorgen eindämmt oder gar nicht erst entstehen lässt.
Dargestellt wird ein breites Spektrum an (vermeintlich) ärgerlichen oder besorgniserregenden Situationen, in denen verschiedenste Leser sich und ihre typische Denkweise wiederfinden können.

Ausgabe:Buch
Verlag:Silberschnur