Silke Meermann , Anita Hermes Border Collies

Inhaltsangabe zu „Border Collies“ von Silke Meermann

Der Border Collie erfreut sich in den letzten Jahren stetig zunehmender Beliebtheit in Deutschland. Immer mehr Hundehalter entscheiden sich für diese Rasse, da er als äußerst intelligent, erziehbar und problemlos zu halten gilt. In vielen Hundesportarten wird er eingesetzt und erzielt dort im Vergleich zu vielen anderen Rassen die besten Ergebnisse. Allerdings ist auch die Anzahl der Border Collies mit Verhaltensproblemen enorm angestiegen, da viele Hundehalter gar nicht genau über die Eigenschaften, Bedürfnisse und natürlichen Verhaltensweisen dieser Rasse informiert sind. Dieses Buch beschreibt auf einzigartige Weise die Verhaltenseigenschaften dieser Rasse und erläutert die biologischen und rassegeschichtlichen Hintergründe, die bei der Haltung und Ausbildung dieser Hütehunde von Bedeutung sind. Somit liefert es wichtige Informationen darüber, wie man Border Collies rassegerecht hält und ausbildet und wie man Verhaltensprobleme vermeiden oder behandeln kann.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos