Kleiner Musicalratgeber für Anfänger und FortgeschritteneEin Handbuch rund ums Thema Musical und zum Umgang mit chronischer Musicalsucht

Ein Musicalbesuch und Cassy ist gefangen von der magischen Theaterwelt. Rasch wird ihr klar: »Ich will noch mal!« Und mit diesem Wunsch ist sie nicht allein. Musical ist trendy, Musical ist kultig und für eine große Anzahl von Menschen zu einem wichtigen Hobby geworden. Ob in Zeitschriften, im Fernsehen oder im Internet: Die Popularität des Musicals macht vor keinem Medium halt. Doch was bringt Menschen dazu, immer und immer wieder ins Musicaltheater zu gehen? Was sind Kultmusicals, wie verhalte ich mich im Theater, welche Fantypen gibt es, warum ziehen uns einige Musicalcharaktere magisch an und was zur Hölle ist eigentlich SD? Die Antworten auf diese und viele, viele andere Fragen findet ihr in diesem Büchlein. Taucht mit Cassy in die Musicalwelt ein und begebt euch auf eine kurzweilige und unterhaltsame Reise. Aber Vorsicht: Lesen auf eigene Gefahr! Der Wunsch, umgehend sein Lieblingsmusical besuchen zu wollen, tritt wahrscheinlich als Nebenwirkung auf.

ISBN:9783848209668
Ausgabe:Taschenbuch