Silke Naun-Bates Mein Koffer voller Glück

Inhaltsangabe zu „Mein Koffer voller Glück“ von Silke Naun-Bates

Glücklichsein ist eine Wahl. Das ist die Botschaft von Silke Naun-Bates, die Frau, die tausenden von Menschen Hoffnung, Lachen und Mut schenkt. Und sie klingt verlockend, nicht wahr? Doch, geht das wirklich? Ist Glück wählbar? Und wenn ja: Wie mach ich das? Was braucht es dazu? Diese Fragen und mehr beantwortet Silke Naun-Bates herzerfrischend authentisch und mit gewohnter Offenheit. Mit ihrer unglaublichen Energie zieht die Autorin die Leser in ihren Bann und taucht mit ihnen in ihr Leben ein. Ein Leben voller Lebensfreude, Mut und Hoffnung. Silke Naun-Bates sagt: „Glück und Sinn des eigenen Lebens sind individuell. So individuell, wie jeder Stern des Universums, jeder Wassertropfen der Ozeane und jedes Sandkorn auf Erden.“

— Engel1974

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Mein Koffer voller Glück

Engel1974

02. December 2016 um 12:33

„Es ist Zeit, endlich aufzuwachen, ein Feuer des Mitgefühls zu entfachen. Grenzen gesetzt aus Angst, Macht und Gier, Zeit sie zu sprengen – jetzt und hier“ (Zitat aus dem Buch) Mir sind diese beiden Sätze beim Lesen des Buches im Gedächtnis geblieben, sprechen sie dich auch so an? Dann liegst Du hier genau richtig. In ihrem Buch „Mein Koffer voller Glück“ zeigt die Autorin Silke Naun – Bates auf was Glück ist, wie einfach es ist glücklich zu sein, denn glücksein ist eine Wahl. Aber nun erst einmal der Reihe nach. Infos zum Buch: Titel: „Mein Koffer voller Glück“ Autorin: Silke Naun-Bates Genre: Lebensberatung Verlag: Sheema Autoreninfo: Silke Naun – Bates wurde 1967 in Westfahlen geboren. Seit ihrem achten Lebensjahr fehlen ihrem Körper wesentliche Teile, d.h. beide Beine wurden nach einem Unfall zur Erhaltung ihres Lebens amputiert. Trotz dieses sehr schweren Schicksales meistert die Autorin ihr Schicksal hervorragend. Sie hat einen enormen Lebensmut und gibt es auch an ihre Mitmenschen weiter. So begleitet sie seit über zehn Jahren Menschen mit körperlichen und psychischen Behinderungen auf ihren Weg zurück in die Arbeitswelt. Zusammen mit ihren Mann lebt sie im Neckar-Oldenwald-Kreis und hat zwei erwachsene Kinder. Ihre Erfahrungen und ihren Lebensmut spiegeln sich heute in ihren Büchern wieder. Buchinhalt: Wie bereits der Titel verrät geht es um Glück. Und so stellt die Autorin den Lesern die Frage ist Glück wählbar? Und wenn ja: Wie stelle ich es an und was benötige ich dazu? Diese Fragen und noch vielmehr beantwortet Silke Naun-Bates sehr offen und authentisch. Dabei strahlt sie nicht nur unglaubliche Energie und Lebensmut aus, sondern zieht ihren Leser in den Bann und gibt Mut und Hoffnung weiter. Meinung: Die Autorin hat schon sehr früh einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten und dennoch ihr Leben gemeistert, dafür bewunder ich sie sehr. Ihre Lebensgeschichte ist bewegend und faszinierte und ich muss sagen viele können sich ein Beispiel an dieser mutigen und lebensfrohen Frau nehmen. Selbst in ihren Büchern strahlt sie so viel Lebensfreude aus, bringt es hervorragend zum Ausdruck und hat mich als Leser sehr beeindruckt. Offen und ehrlich, authentisch und herzerfrischend schreibt sie vom Glücklich sein. Mich hat sie von der ersten Seite an mitgenommen, beim Lesen war es fast so, als wäre ich in einem persönlichen Gespräch mit ihr. Sie schreibt von Glück und Dankbarkeit, von der Weisheit des Herzen und von Freiheit, dabei betrachtet sie alles von mehreren Seiten und bezieht mich als Leser hervorragend mit ein. Im hinteren Teil ist dann der Leser sogar selber gefragt und gefordert, warum auch nicht, denn der Weg zum Glück liegt in Dir und warum sollte ich dann nicht auch sofort damit beginnen und mich auf die Suche zu meinen ganz eigenen Glück machen. So gibt es hier ein 28 Tage Programm für den Weg zum eigenen Glück. Ich habe es selber ausprobiert, dabei hat es mich mit vielen Konfrontiert, mich manchmal nachdenklich gemacht, an manchen Tagen auch traurig und an anderen wiederum wütend, wütend auf mich selber. Aber ich habe viel gelernt, habe gelernt was es heißt Dankbar zu sein und sei es auch nur über ganz kleine Dinge. Habe gelernt was Freude ist und Humor und wurde zusätzlich von der Autorin immer wieder ermutigt. Ich kann dieses Buch nur allen Menschen empfehlen,  die sich schon lange auf der Suche nach dem eigenen Glück befinden und gemerkt haben dass es eigentlich gar nicht so weit weg ist. Fazit: sehr offen und authentisch nimmt die Autorin ihre Leser mit auf ihren ganz eigenen persönlichen Weg zum Glück. Ich kann das Buch nur empfehlen.