SilkeNowak

Hallo liebe Krimi- und Trillerfans,

mein neuer Krimi Alinas Grab ist soeben erschienen.

Kurz nach ihrem achten Geburtstag wird der Kinderstar Alina Odermatt ermordet im Garten ihrer Eltern gefunden. Obwohl die Ermittlungen unter Hochdruck laufen, kann der Fall nicht aufgeklärt werden. Er gehört zu den größten Rätseln in der deutschen Kriminalgeschichte.
Jahre später wendet sich der Vater des getöteten Mädchens an die Detektei Fuchs & Bentwood mit dem Auftrag, Alinas Bruder Mark ausfindig zu machen. Der damals Elfjährige stand zeitweise selbst unter Tatverdacht und brach später den Kontakt zur Familie ab.
Ruby Fuchs und John Bentwood machen sich auf die Suche nach dem jungen Mann. Rubys Verdacht erhärtet sich, dass sein Verschwinden mit dem Geheimnis um den Mord an Alina zusammenhängt. Zwölf Jahre nach der schrecklichen Tat bricht das Eis des Schweigens – und der Albtraum beginnt erneut. Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?

Für die Leserunde stelle ich 8 Taschenbücher und 10 E-Books im Kindl-Format zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust und Zeit für diese Leserunde habt! Bitte gebt bei der Bewerbung mit an, wer auf einem  E-Book im Kindl-Format lesen kann, dann sind eure Gewinnchancen deutlich höher :)

Mehr Infos über mich findet Ihr auf www.silkenowak.de

Den Buchtrailer zu Alinas Grab gibt es auf Youtube: einfach mal reinklicken!

Sehr herzlich und hoffentlich bis bald,

Eure Silke Nowak

Autor: Silke Nowak
Buch: Alinas Grab

anke3006

Hallo Silke,
ich habe gerade die Leserunde entdeckt und muss mich gleich bewerben ;-)
Der Klappentext liest sich richtig spannend.
Ich springe gerne für ein ePub in den Lostopf, falls das nicht möglich ist, müsste ich auf Print umschwenken.
LG Anke

Langeweile

Alle Bewerbungen

Gerade erst entdeckt und schon in den Lostopf gesprungen.Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.

MK262

Rezensionen

Vielen Dank für das wunderbare Buch. REZI kommt nach.

Vampir989

Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen .Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe

Beiträge zu Kapitel 1 - 8
Beitrag einblenden

Mein erster Eindruck; eine fingierte Entführungsgeschichte in einer betuchten Familie.
Alina ist der Mittelpunkt der Familie Odermatt. Die 8-jährige bezirzt mit ihrer Ausstrahlung und Fröhlichkeit vor allem ihre Familie (Mutter, Vater, Bruder?). Aber auch im engeren Freundeskreis der Familie ist sehr beliebt. Ihr grosses Talent Eiskunstlaufen verhilft ihr sogar zu einem Filmeinsatz als Prinzessin. So wird sie noch populärer.

In den ersten acht Kapiteln erfährt man einiges über das Geschehene in der Nach vom 1. auf den 2. Juli, als Alina starb. Schon bei den ersten Zeugenaussagen und Eindrücke bekommt man das Gefühl, hier stimmt einiges nicht.

12 Jahre später (Gegenwart) Privatdetektivin Ruby Fuchs bekommt Besuch von Thomas Odermatt. Er bittet sie eindringlich, seinen Sohn Mark (inzwischen erwachsen) ausfindig zu machen. Kitty, seine Frau, ist unheilbar erkrankt. Sie hat den Wunsch, dass Mark nach Hause kommen soll bevor sie stirbt. Ein lukrativer Auftrag für Fuchs. Zudem ist sie selbst neugierig, warum Odermatt gerade ihr diesen Auftrag erteilen will.

Ehemaliger Kommissar Emil Zoran von Anfang an dabei, inzwischen pensioniert, hat diesen ungelösten Fall nie losgelassen. Inzwischen hat er sogar ein Buch darüber verfasst, das bald auf dem Markt erscheinen wird. Ruby bittet ihn um Unterstützung.

Angenehmer Schreibstil, gut beschriebene involvierte Personen, die einem richtiggehend zum Nachdenken animieren. Es treibt mich förmlich, weiterzulesen.

Beiträge zu Kapitel 9 - 16
Beitrag einblenden

Ruby und John begeben sich auf die Suche nach Mark. Ruby Vorort und John auf Mallorca. Manchmal ist es wie verhext, hat man eine Spur aufgenommen, so ist der Gesuchte schon wieder weg oder unterwegs. Bin überzeugt, Mark weiss, dass er gesucht wird. Der mordende blaue Schlumpf könnte er sein.

Der Besuch bei Hedy, gibt zwar neue Einsichten, z.B. dass sie ein Verhältnis mit Thomas Odermatt hatte, das sie bis heute irgendwie nicht losgelassen hat. Mark war als Kind zwar jähzornig, hatte er aber die Kraft, seine Schwester zu erschlagen. Ich glaube eher, das ist das Werk eines Erwachsenen, z.B. die Mutter.

Wer ist daran interessiert, dass alle Zeugen, die früher entweder geschwiegen haben oder mundtot gemacht wurden, jetzt umgebracht werden.

Warum haben seiner Zeit die ermittelnde Kommissarin und der Staatsanwalt alles daran gesetzt, dass in nur eine Richtung ermittelt wird?

Bin sehr gespannt, wohin das noch führt, mein Kopfkino steht nicht mehr still.

Beiträge zu Kapitel 9 - 16
@camilla1303

da stimme ich dir vollkommen zu, bin gespannt ob die nächsten Kapitel ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

camilla1303

vor 1 Monat

Beiträge zu Kapitel 24 - 36
Beitrag einblenden

Was für ein Ende! Was Schweigen alles anrichten kann. Hätte man sofort gehandelt, wäre viel Leid erspart geblieben.
Kitty war also der Schlumpf, damit hätte ich nicht gerechnet. Im Nachhinein betrachtet ergibt es aber einen Sinn, immerhin hatte sie nichts mehr zu verlieren.

vor 1 Monat

Rezensionen

Herzlichen Dank, dass ich diesen Kriminalroman mitlesen durfte. Zudem Danke für das Verständnis, dass ich sehr spät an der Leserunde teilgenommen hatte. Nachstehend meine Rezension

Zudem werde ich diese auch auf Amazon veröffentlichen.