SilkeNowak

vor 4 Jahren

Achtung! Krimi-Fans aufgepasst!

Mit meinem Krimi-Debüt Auserwählt geht eine ganz neue Krimireihe an den Start: Im Mittelpunkt steht die Berliner Kriminalpsychologin Clara Schwarzenbach, die von Band zu Band in wechselnden Konstellationen ermitteln wird.

Als noch unbekannte Autorin fühle ich mich wie ein kleines eBoot auf dem ozeangroßen Buchmarkt: Mein Werbebudget ist begrenzt (null €), mein Verlag hat noch keinen Namen, meine Lesungen finden vor überschaubarem Publikum statt (Kater Mikesch ist ganz Ohr ;)

Alles, was ich habe, ist ein guter Krimi und Euch, liebe Leserinnen und Leser! Deshalb freue ich mich ganz besonders auf die auf die Leserunde.

Auserwählt: Der erste Fall für Kriminalpsychologin Schwarzenbach

Bevor er zum Mörder wurde, war er ein ganz normales Kind. Doch er wollte schon immer etwas Besonderes sein. Bevor er zum Mörder wurde, war er ein ganz normaler Arbeitskollege. Doch das reichte ihm nicht. Bevor er seine Opfer tötet, legt er rote Zettel in ihre Bücher: „Ich bin auserwählt“, lautet die Botschaft, die sie zu Lebzeiten nicht begriffen haben. „Ich bin auserwählt“ steht in den roten Fenstern, die sich auf den Bildschirmen der Opfer öffnen. So auch bei Helga Kramer, einer 59jährigen Lehrerin an einem Elitegymnasium in Leipzig, die musikalisch hochbegabte Kinder auswählte und unterrichtete. Ihre Leiche wird nahezu unversehrt im Stadtpark Steglitz in Berlin entdeckt. Hauptkommissarin Margot Kranich und Kriminalpsychologin Clara Schwarzenbach stehen vor einem Rätsel: ein Raubmord? Warum das Einstichloch am Hals? Auserwählt ist ein raffiniert konstruierter Berlin Krimi, der immer tiefer in die verletzte Seele eines Kindes führt, das sich zu einer tödlichen Maschine entwickelt hat.

Über die Autorin: Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, besucht meine Seite: http://silkenowak.de

Für die Leserunde zu Auserwählt stelle ich 20 Rezensionsexemplare zur Verfügung (10 Taschenbücher und 10 E-Books im Kindle-Format). Gebt bei der Bewerbung bitte an, ob ihr die Print- oder E-Book-Variante bevorzugt. Die Bewerbungsfrist endet am 29. Juli, 24 Uhr.

Sehr herzlich Eure Silke

Autor: Silke Nowak
Buch: Auserwählt

Lisabeth

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habe erst einmal nach einer Inhaltsangabe gesucht und bin dann natürlich zwangsläufig auch bei den Bewertungen gelandet und beides schon sehr überzeugend. Ein Mord an einer Musiklehrerin, zahlreiche interessante Verdächtige und eine absolut überraschende Auflösung. Puh... Aus diesem Grunde würde ich mich sehr gerne um eines der Print-Leseexemplare bewerben....

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Allein die Vorstellung ist schon sehr sympathisch, der Fall klingt spannend und Kater Mikesch ist das I-Tüpfelchen. Ich würde mich gern um ein Printexemplar bewerben.

ZWEITER TEIL: Donnerstag, 22. August
Beitrag einblenden

Es wird ja immer spannender - ich hab aber echt das Gefühl, dass sie schon wieder den falschen haben
Irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühl, dass Hagen etwas damit zu tun hab
Clara sollte David nun mal wirklich von der Schwangerschaft erzählen
Und mittlerweile finde ich Johannes Teufel schon etwas seltsam
Bin schon gespannt wie es weitergeht

DRITTER TEIL: Donnerstag, 5. September
Beitrag einblenden

Damit hab ich ja wirklich nicht gerechnet
Traurig fand ich das Margot sterben musste
Gott sei Dank hat Clara überlebt - David und sie haben ja jetzt eine Chance zusammen
Gefährlich ist es aber trotzdem noch für alle, da Leo ja auf der Flucht ist
Das Leo der Täter ist erklärt auch warum sich Helga und anfangs auch Margot und Clara nicht gewährt haben
Stella hat sich natürlich gewährt, da sie ihn nicht kannte
Rezi kommt dann morgen

so nun auch meine Rezension

mamenu

Rezensionen

So nun auch endlich meine Rezi

Vielen Dank das ich mitlesen durfte.

inflagrantibooks

Rezensionen

Sind jetzt alle schon durch?

Wildpony

inflagrantibooks schreibt:
Sind jetzt alle schon durch?

Nein. Sorry.... ich hab aus persönlichen Gründen erst angefangen.
Hole aber bestimmt bald auf.

inflagrantibooks

@Wildpony

Asoo ist ja kein Ding, wollte nur nachhaken =)