SilkeNowak

Achtung! Krimi-Fans aufgepasst!

Mit meinem Krimi-Debüt Auserwählt geht eine ganz neue Krimireihe an den Start: Im Mittelpunkt steht die Berliner Kriminalpsychologin Clara Schwarzenbach, die von Band zu Band in wechselnden Konstellationen ermitteln wird.

Als noch unbekannte Autorin fühle ich mich wie ein kleines eBoot auf dem ozeangroßen Buchmarkt: Mein Werbebudget ist begrenzt (null €), mein Verlag hat noch keinen Namen, meine Lesungen finden vor überschaubarem Publikum statt (Kater Mikesch ist ganz Ohr ;)

Alles, was ich habe, ist ein guter Krimi und Euch, liebe Leserinnen und Leser! Deshalb freue ich mich ganz besonders auf die auf die Leserunde.

Auserwählt: Der erste Fall für Kriminalpsychologin Schwarzenbach

Bevor er zum Mörder wurde, war er ein ganz normales Kind. Doch er wollte schon immer etwas Besonderes sein. Bevor er zum Mörder wurde, war er ein ganz normaler Arbeitskollege. Doch das reichte ihm nicht. Bevor er seine Opfer tötet, legt er rote Zettel in ihre Bücher: „Ich bin auserwählt“, lautet die Botschaft, die sie zu Lebzeiten nicht begriffen haben. „Ich bin auserwählt“ steht in den roten Fenstern, die sich auf den Bildschirmen der Opfer öffnen. So auch bei Helga Kramer, einer 59jährigen Lehrerin an einem Elitegymnasium in Leipzig, die musikalisch hochbegabte Kinder auswählte und unterrichtete. Ihre Leiche wird nahezu unversehrt im Stadtpark Steglitz in Berlin entdeckt. Hauptkommissarin Margot Kranich und Kriminalpsychologin Clara Schwarzenbach stehen vor einem Rätsel: ein Raubmord? Warum das Einstichloch am Hals? Auserwählt ist ein raffiniert konstruierter Berlin Krimi, der immer tiefer in die verletzte Seele eines Kindes führt, das sich zu einer tödlichen Maschine entwickelt hat.

Über die Autorin: Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, besucht meine Seite: http://silkenowak.de

Für die Leserunde zu Auserwählt stelle ich 20 Rezensionsexemplare zur Verfügung (10 Taschenbücher und 10 E-Books im Kindle-Format). Gebt bei der Bewerbung bitte an, ob ihr die Print- oder E-Book-Variante bevorzugt. Die Bewerbungsfrist endet am 29. Juli, 24 Uhr.

Sehr herzlich Eure Silke

Autor: Silke Nowak
Buch: Auserwählt

Lisabeth

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habe erst einmal nach einer Inhaltsangabe gesucht und bin dann natürlich zwangsläufig auch bei den Bewertungen gelandet und beides schon sehr überzeugend. Ein Mord an einer Musiklehrerin, zahlreiche interessante Verdächtige und eine absolut überraschende Auflösung. Puh... Aus diesem Grunde würde ich mich sehr gerne um eines der Print-Leseexemplare bewerben....

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Allein die Vorstellung ist schon sehr sympathisch, der Fall klingt spannend und Kater Mikesch ist das I-Tüpfelchen. Ich würde mich gern um ein Printexemplar bewerben.

sandy0815

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe es mir auch runtergeladen und hüpfe wieder aus dem Lostopf.

Wildpony

dumme Frage:

Wenn nicht...
und die Sache mit E-Books ist mir einfach noch ein Buch mit sieben Siegeln ;o)

silberfischchen68

Wildpony schreibt:
dumme Frage: Kann man eigentlich E-Books von Amazon auch auf einen anderen Reader laden als nur auf Kindle? ..... Wenn nicht... Dann würde ich mich wahnsinnig gern für ein gedrucktes Buch bewerben. Ich liebe Krimis... und die Sache mit E-Books ist mir einfach noch ein Buch mit sieben Siegeln ;o)

Soweit ich weiß nicht...aber du kannst dir bei Amzon kostenlos den Kindle für PC runterladen und damit mitlesen.

queen_omega

Wildpony schreibt:

Oder du wandelst die Datei mit einem Programm in ein anderes Format um. z.B. mit Calibre :)

romantic devil

@queen_omega

Mit Calibre klappt das aber nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Hab mal einfach aus Neugier (ich hab einen kindle) versucht ein Amazon-ebook umzuwandeln, hat nicht geklappt, da irgendeine Art Kopierschutz es verhindert.

inflagrantibooks

@romantic devil

Deswegen bestelle ich meistens über Weltbild ^^ Da gibts nicht überall diesen DMR? Schutz auf den eBooks und ich kann problemlos auf dem Tablet lesen. Und dort kann man auch selbst entscheiden, auf welchem Gerät man es lesen will ^.^

aftersunblau

@queen_omega