Glanzleistung

Liebe Silke,

konnte es gar nicht mehr abwarten vor lauter Spannung und habe schon mal begonnen. Warum gerade zwei Frauen als Ermittlerduo? Sehr ungewöhnlich aber nicht schlecht :)

ninael

@Glanzleistung

hm wäre nett den Beitrag eingeklappt darzustellen, für die die noch nicht angefangen haben!? DANKE

@Glanzleistung

Liebe Glanzleistung,
Clara Schwarzenbach wird in unterschiedlichen Konstellationen ermitteln - in "Auserwählt" an der Seite von Haptkommissarin Margot Kranich. (Im vorherigen Band, den ich noch nicht veröffentlicht habe, wird die Geschichte erzählt, warum Clara überhaupt zur Kriminalpolizei gegangen ist. Dort ermittelt sie zum Beispiel an der Seite von Hauptkommissar David Mayer.) Es wechselt also, auch was die Geschlechter betrifft.

@sonjastevens

Kraniche spielen bereits in der griechischen Mythologie eine große Rolle, in der Regel eine positive. So galten sie zum Beispiel als Symbol der Wachsamkeit und Klugheit – zwei Eigenschaften, die auch die Hauptkommissarin auszeichnen. In Ägypten galt der Kranich als „Sonnenvogel“ und wurde auch als Opfergabe für die Götter genutzt...

Der Name des Rechtsmediziners „Teufel“ spricht ja erstmal für sich. Er ist eine starke, vielschichtige Figur, die lange darum gekämpft hat, dem Bösen in sich nicht zu erliegen. In Clara erkennt er Züge seiner toten Mutter wieder und ist ihr deshalb zugeneigt – ob das aber immer so bleiben muss, mal sehen. Ich denke, diese Figur hat noch viel Potential.

silberfischchen68

inflagrantibooks schreibt:
Ich hab mir jetzt extra ne Liste gemacht wer wer ist damit ich da net durcheinander komme.

*pruuuust*...da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin mit Namensliste. Gerade zu Anfang hatte ich auch Muffe, durcheinanderzukommen, weil die Namen fast alle aus der gleichen *Schublade* kommen.

inflagrantibooks

silberfischchen68 schreibt:

DANKE DIR. Ich kam mir leicht merkwürdig vor, aber ich glaube, wenn wir immer tiefer reinkommen, sind die Namen festgebrannt. (Das ist aufjedenfall meine Hoffnung)

Irgendwie lese ich langsamer als alle, aber ich versuche während dem Lesen alles so gut wie es geht mitzubekommen :( Also dauert es etwas ^^ Aber am Ende kann ich ganz genau sagen, was mir gefallen hat und was nicht.

sonjastevens

Fragen an Silke Nowak

Hallo Silke und liebe Mitleser, ich wollte mich nur mal kurz melden, weil ich die ganze Woche nicht weiterlesen konnte, ich hab ne blöde Erkältung und dadurch Kopfschmerzen, dass ich nicht lesen konnte und wenn dann habe ich die Zeit genutzt um an meiner Masterarbeit zu arbeiten oder ein Jugendbuch zu lesen, bei dem ich mich so gar nicht konzentrieren musste.
Aber jetzt denke ich, dass ich das Schlimmste überstanden habe und freue mich schon wieder auf das Buch!

Kari0005

Fragen an Silke Nowak

Ich wollt nur mal fragen wieviel Kapitel der 1. Teil, also Freitagabend 5. Juli hat, das ebook zeigt es leider nicht an, bin jetzt mal bei Kapitel 16, ich weiß, ich bin diesmal langsam, aber ich muss so viel tun :(

@Kari0005

Liebe Kari,
Teil 1: Kapitel 1 - 21
Teil 2: Kapitel 22 - 39
Teil 3: Kapitel 40 - 53
Denkst du, ich sollte diese Information auch beim E-Book vorne reinschreiben?
Der erste Teil ist der längste und nimmt etwa 42 % des gesamten Buchs ein. Einige Leser meinten, ich könnte ihn noch etwas straffen, da er im Vergleich zu Teil 2 und 3 ein paar Längen hat; vielleicht werde ich das auch tun. Andere Leser wiederum schrieben mir, ihnen habe genau das gefallen, dass im ersten Teil die Figuren etwas ruhiger aufgestellt werden, um sie dann in Teil 2 und 3 in schnellere Bewegung zu versetzten.
Eure Leseeindrücke sind für mich als Autorin auf jeden Fall die beste Erfahrung und Bereicherung für mein zukünftiges Schreiben. Vielen Dank an dieser Stelle!

Kari0005

@SilkeNowak

Danke, ich dachte schon, dass ich den 2. Abschnitt verpasst habe - beim Ebook wäre es vielleicht nicht schlecht ;)
Danke nochmal, dann kommt ja bald mein Kommentar zu Abschnitt 1