Leserpreis 2018

progue

Rezensionen

Ich danke nochmals herzlich, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und schicke ein virtuelles Paket Katzenfutter zu Mikesch. ;)

Meine Rezension gibt es sowohl hier als auch auf Amazon.

harakiri

Rezensionen

Von mir auch noch mal ♥♥ lichen Dank fürs Mitlesen dürfen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und hier ist meine Rezi, die ich noch bei Lübbe Meine Welt und bei bücher.de posten werde

silberfischchen68

Rezensionen

Auch ich sage vielen Dank für die Leserunde!

trollchen

Beitrag einblenden

Meine Rezi nun hier
Auserwählt
Kurzfassung: Bevor er zum Mörder wurde, war er ein ganz normales Kind. Bevor er seine Opfer tötet, warnt er sie vor: „Ich bin auserwählt“, lautet die Botschaft, die er auf roten Zetteln in Büchern hinterlässt. „Ich bin auserwählt“, steht in den roten Fenstern, die sich auf den Bildschirmen der Opfer öffnen. Sein Rachefeldzug beginnt mit Helga Kramer, einer Lehrerin an einem Elitegymnasium in Leipzig. Ihre Leiche wird nahezu unversehrt im Stadtpark Steglitz in Berlin entdeckt. Hauptkommissarin Margot Kranich und Kriminalpsychologin Clara Schwarzenbach stehen vor einem Rätsel: ein Raubmord? Warum das Einstichloch am Hals?
Mein Fazit: Das Buch liest sich wie ein richtig guter Krimi, es ist lustig mittendrin und es wird viel von der Polizeiarbeit erzählt. Interessant sind die beiden Hauptprotagonisten Hauptkommissarin Kranich und Psychologin Schwarzenbach, die beide ein sehr gutes Team abgeben. Obwohl es die Hauptkommissarin am Ende leider auch erwischt, denn sie ist auch auserwählt.
Es ist ein sehr vielschichtiger Krimi, der viel in der DDR spielt, wo viele sehr starke Charaktere mitspielen. Eine sehr interessante Idee mit der Mordserie, aber leider auch viele Mittäter, die ab und zu erwähnt wurden ohne viel Hintergrundwissen, so dass sie relativ blass blieben. Leider gibt e s auch zu viele Handlungsstränge, die gar nichts mit den Morden zu tun haben und den Leser sehr verwirren. Aber alles in allem, für ein erstes Buch solide geschrieben mit ein paar Fehlern, die aber in der Leserunde ausgeräumt wurden. Ein Krimi für den Sommer mit nicht viel Tiefgang.

Ich durfte das Buch in einer Leserunde lesen, was ich sehr informativ fand und als besonderes Highlight hat die Autorin im letzten Drittel eine rote Karte in das Buch eingelegt mit den Worten „ Ich bin auserwählt“, das war der Hammer, als ich an einer spannenden Stelle diese Zeichen gefunden habe, Gänsehaut pur.

trollchen

Rezensionen

Ausserdem zu finden bei amazon unter

Danke nochmal, dass ich dieses Buch mitlesen durfte, es hat mir sehr viel Spass gemacht in der Leserunde!

Kari0005

so nun auch meine Rezension

mamenu

Rezensionen

So nun auch endlich meine Rezi

Vielen Dank das ich mitlesen durfte.

inflagrantibooks

Rezensionen

Sind jetzt alle schon durch?

Wildpony

inflagrantibooks schreibt:
Sind jetzt alle schon durch?

Nein. Sorry.... ich hab aus persönlichen Gründen erst angefangen.
Hole aber bestimmt bald auf.

Ausgewählter Beitrag

inflagrantibooks

@Wildpony

Asoo ist ja kein Ding, wollte nur nachhaken =)