Cover des Buches Auserwählt (ISBN: 9781490551999)
Castelmos avatar
Rezension zu Auserwählt von Silke Nowak

Spannung erst gegen Ende

von Castelmo vor 10 Jahren

Castelmos avatar
Castelmovor 10 Jahren
Eine Inhaltsangabe gebe ich nicht, da diese schon ausreichend beschrieben wurde. Mich konnte dieser Krimi leider nicht mitreißen. Ich musste mich durch die ersten 70% des Buches durchkämpfen, erst dann hat es mich gepackt. Der Schreibstil war, meiner Meinung nach, nicht flüssig, was an den häufigen wechselnden Handlungssträngen lag, die überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun hatten. Das hat mich sehr gestört, sogar geärgert. Teilweise habe ich diese Passagen einfach überflogen, um wieder in die eigentliche Story zu kommen. Lieber 50 Seiten weniger, aber dafür keine unnötigen Unterbrechungen, die den Lesefluss stören. Spannung kam, wie schon erwähnt, erst im letzten Drittel auf. Hier hatte ich als Leser das Gefühl, endlich dabei zu sein. Fazit: Gute Story, gut durchdacht mit teils unvorhersehbaren Wendungen. Leider unendlich viele Namen und Charaktere, mir denen man sich auseinandersetzen muss, und doch nicht richtig warm mit ihnen wird.