Cover des Buches Bruderherz (ISBN: B083HJGYPM)
SchmoekerJules avatar
Rezension zu Bruderherz von Silke Nowak

Ein richtig guter Krimi

von SchmoekerJule vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Echt gut! Habe es verschlungen.

SchmoekerJules avatar
SchmoekerJulevor 4 Jahren

Dieser Krimi hat mich echt überrascht. Durch die abwechselnde Erzählperspektive eines männlichen Polizisten (Colin Westheim) und einer weiblichen Polizistin (Josefine Miller) kommt ein zusätzlicher Unterhaltungs- und Spannungswert in die Geschichte. Colin Westheim ist dabei als Bad Cop angelegt, also als böser Bulle, der mehr zur Unterwelt gehört als zum Polizeiapparat. Trotzdem ist er kein wirklich Böser, er ist eher der gute Rebell, so wie der Räuberhauptmann Karl Moor aus Friedrich Schillers Drama "Die Räuber", das zitiert wird. Joy hingegen ist Mutter und arbeitet nur in Teilzeit zu 30 Prozent. Der Stil ist irgendwie ein Sog, so dass mich das Buch nicht hat schlafen lassen, weil ich die ganze Nacht gelesen habe. Achtung, also: Suchtgefahr!

Da ist seit Jahren die Krimis von Silke Nowak sehr gerne lese, habe ich mich bei diesem als Probeleserin zur Verfügung gestellt. Und wurde nicht enttäuscht. Von mir gibt es daher die volle Punktzahl.