Cover des Buches Die Tigerin (ISBN: 9781537330396)
k1sm3ths avatar
Rezension zu Die Tigerin von Silke Nowak

Sehr spannender Krimi, sehr empfehlenswert!

von k1sm3th vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender Krimi, sehr empfehlenswert!

k1sm3ths avatar
k1sm3thvor 6 Jahren
Klappentext: Die TigerinDie Kommissarin Anna Gaspar steckt mitten in einem aufsehenerregendem Mordfall: Der rumänische Zuhälter Bela Titus wurde von einer Frau ermordet, die sich "die Tigerin" nennt. Da erhält Anna eine merkwürdige Einladung: In einem Hotel in den Karpaten soll sie den Dokumentarfilm zeigen, den sie Jahre zuvor in Bukarest gedreht hat. Der Film dokumentiert den Alltag von Zwangsprostituierten - und das Verschwinden eines Mädchens, das von allen nur "die Tigerin" genannt wurde. Anna ist irritiert. Erst als ihr Chef und Ex-Freund Richard Parker verspricht, sie zu begleiten, fährt sie in das Hotel in den Bergen. Dort treffen acht Personen aufeinander. Schnell wird klar, dass es sich nicht um ein zufälliges Wiedersehen handelt. Jemand scheint dieses Treffen von langer Hand geplant zu haben.
Jemand, der im Hinterhalt lauert.
Jemand, der wieder töten wird, wenn es nicht gelingt, ihn zu stoppen.

"Eine neue, selbstbewusste Spezies von Autoren veröffentlicht ihre Werke ganz ohne Verlage."Innovationsagentur der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Würtemberg"Der Stil von Silke Nowak ist einzigartig: sie bringt den Leser gleichzeitig zum Lachen und führt ihn in die tiefsten Abgründe menschlicher Seelen (...) Sie versteht es meisterlich, den Leser in Sicherheit zu wiegen und ihn dann auf eine wilde Achterbahnfahrt zu schicken."Catmaniac, amazon"Die Tigerin hat mich absolut gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite ..."JR, amazon
Also den Kritiken kann ich mich nur anschließen! Ein super spannender Krimi, mit Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet! Ich habs verschlungen und freue mich schon auf die nächsten Bücher von Silke Nowak! Diese Autorin sollte man im Blick haben, wenn man Krimis/ Thriller mag!