Cover des Buches Patient 211 (ISBN: B075RPSY7B)
Langeweiles avatar
Rezension zu Patient 211 von Silke Nowak

Stark überzogener Krimi

von Langeweile vor 6 Jahren

Kurzmeinung: War mir zu überdreht

Langeweiles avatar
Langeweilevor 6 Jahren
In der Klinik Marienberg
am Bodensee geschehen merkwürdige Dinge. Doktor Benjamin Fallersleben ,einer der Klinikchefs ,wurde ermordet, seine Frau Linda gilt als dringend tatverdächtig.
Doktor Julian Kraft reist aus Hamburg an, um ein psychiatrisches Gutachten über sie zu erstellen. Gleich bei seiner Ankunft erliegt er dem Charme der charismatischen Frau.
In der Klinik geschehen merkwürdige Dinge. Immer wieder verschwinden junge Frauen unter merkwürdigen Umständen und tauchen nicht wieder auf.
Über allem schwebt die Frage, wer ist Patient 211, ein Serientäter oder ein Phantom?

Die Geschichte begann sehr spannend und war auch zu Beginn ziemlich glaubwürdig. Leider änderte sich das in ihrem Verlauf immer mehr. Sie wurde immer abstruser und einige Dinge sind im Hinblick auf die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters sehr unglaubwürdig .
Auch das Ende des Romans konnte mich leider nicht überzeugen.

Fazit:

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, die mir gut gefallen haben, dieser gehörte leider nicht dazu.