Small Talk für Introvertierte

von Silke Nuthmann
Small Talk für Introvertierte

Inhaltsangabe zu "Small Talk für Introvertierte"

Vom Ringen um Worte zur entspannten Unterhaltung
Wie finde ich den Einstieg? Was soll ich bloß sagen? Langweile ich meine Gesprächspartner? Small Talk stresst introvertierte Menschen und wird von ihnen oft als oberflächlich empfunden. Mögliche Reaktionen rangieren vom stillen Abwarten bis hin zu Fluchttendenzen, sei es auf Partys, Betriebsfesten oder Netzwerkveranstaltungen. Silke Nuthmann räumt auf mit dem Vorurteil,dass Small Talk nichts für Intros sei. Stattdessen betrachtet die Autorin Small Talk als eine Art Fremdsprache, die jeder erlernen kann. Dazu gibt sie praktische Tipps zur aktiven Gesprächsführung, offenen Körpersprache und geschickten Themenwahl.

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2017

C
    cornflakevor einem Jahr
    Das Buch hat mir geholfen

Dieses Buch hat mir geholfen, in Smalltalk Situationen entspannt und cool zu sein. Manchmal weiß man gar nicht, was man in peinlichen stillen Situationen sagen soll und da ist es erforderlich mit seinem Gegenüber Kleinigkeiten zu besprechen. Dieses Buch hat mir wirklich geholfen damit besser umgehen zu können, und die Situation gelassen zu sehen. Auch hier finde ich das Cover des Buches wieder sehr passend und farblich auch auffällig gestaltet, es lädt zum Lesen ein. Der Leser erhält hier sehr informative Kapitel rund um das Thema "Small Talk für Introvertierte". Ganz besonders gut finde ich Kapitel 12 und 13 in dem man einen Trainingsplan an die Hand bekommt und auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.