Silke Nuthmann Small Talk für Introvertierte

Inhaltsangabe zu „Small Talk für Introvertierte“ von Silke Nuthmann

Wie finde ich den Einstieg? Was soll ich bloß sagen? Langweile ich meine Gesprächspartner? Smalltalk stresst introvertierte Menschen und wird
von ihnen oft als oberflächlich empfunden. Mögliche Reaktionen rangieren vom stillen Abwarten bis hin zu Fluchttendenzen, sei es auf Partys,
Betriebsfesten oder Netzwerkveranstaltungen. Silke Nuthmann räumt auf mit dem Vorurteil, dass Smalltalk nichts für Intros sei. Stattdessen betrachtet die Autorin Smalltalk als eine Art Fremdsprache, die jeder erlernen kann. Neben praktischen Tipps zur aktiven Gesprächsführung, offenen Körpersprache und geschickten Themenwahl gelingt es der Autorin,
die unbewusste Abwehr vieler Intros zu durchkreuzen.

Auf den Punkt gebracht:
Ein gutes Drittel der Bevölkerung gilt als introvertiert.
Erfahrene Beraterin: Die Autorin ist auf Coachings für
Introvertierte spezialisiert und selbst introvertiert
Vom Ringen um Worte zur entspannten Unterhaltung:
Der Ratgeber vereint pragmatische Tipps zu Gesprächstechniken mit einer veränderten Haltung
Niemand muss sich umkrempeln, kleine Verhaltensänderungen bewirken erstaunliche Resultate.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Das Buch hat mir geholfen

Small Talk für Introvertierte

cornflake

17. September 2017 um 13:06

Dieses Buch hat mir geholfen, in Smalltalk Situationen entspannt und cool zu sein. Manchmal weiß man gar nicht, was man in peinlichen stillen Situationen sagen soll und da ist es erforderlich mit seinem Gegenüber Kleinigkeiten zu besprechen. Dieses Buch hat mir wirklich geholfen damit besser umgehen zu können, und die Situation gelassen zu sehen. Auch hier finde ich das Cover des Buches wieder sehr passend und farblich auch auffällig gestaltet, es lädt zum Lesen ein. Der Leser erhält hier sehr informative Kapitel rund um das Thema "Small Talk für Introvertierte". Ganz besonders gut finde ich Kapitel 12 und 13 in dem man einen Trainingsplan an die Hand bekommt und auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.