Cover des Buches Ein Lama zum Verlieben (ISBN: 9783839216453)
Rezension zu Ein Lama zum Verlieben von Silke Porath

Schau mir in die Augen Lama

Kurzmeinung: Ein Buch das einfach gute Laune macht.

Ein Dankeschön an den Verlag, Lovelybooks und an Silke Porath das ich bei der Leserunde dabei sein konnte.

Von den ersten Seiten an, macht dieses Buch gute Laune.

Stella ist Jungjournalistin bei der angesagten Frauenzeitschrift Donatella. Endlich bekommt sie auch mal den Auftrag eine Reisereportage zu schreiben, sie träumt von Ayurweda auf Sri Lanka, oder Schnorcheln auf den Malediven zusammen mit einem dicken Budget für Spesen, aber es kommt anders. Ausgerechnet Lamatrecking auf der Schwäbischen Alb muss es sein. Kein Wunder, dass man den Frust über diese Destination mit vielen Cocktails runterspülen muss. So landet Stella dann nach diesem Absturz völlig unvorbereitet, ohne passende Klamotten in Weilingen.

Zusammen mit den anderen Teilnehmer erliegt Stella in wenigen Augenblicken der Verführungskunst aus tiefen Lamablicken. Da machen fehlende Treckingschuhe und Outdoorkleidung nichts mehr aus. Vor allem da Stella bald merkt, dass Gerry der Gastgeber und Lamazüchter dringend tatkräftige Unterstützung braucht.

Am liebsten würde man mitmischen, bei dieser absolut komischen und unterhaltsamen Geschichte. Es kribbelt in den Fingern: soll man nicht einen Lamahof auf der Schwäbischen Alb googeln. Die Figuren sind liebenswert und menschlich und auf der letzten Seite ist man mit Regula, Bjarne, Stella, Herbert und Gerry richtig befreundet, na ja, den Louis möchte man eher bemuttern und für den Stefan bleibt nicht mehr viel Sympathie übrig. Aber einer muss ja den schwarzen Peter haben.

Ein Lama zum Verlieben ist ein gute Laune Buch, das ich nur ungern aus der Hand gelegt habe.