Gmeiner_Verlag

Ich möchte mitlesen / Bewerbung

Stuttgarts charmanteste WG mit Tanja, dem Männerpärchen Rolf und Chris und natürlich dem Mops Earl of Cockwood geht unter die Schrebergärtner! Doch das Idyll der Laubenkolonie ist bedroht, denn ein Investor will dort schicke Lofts bauen. Doch nicht nur das: Chris und Rolf verlieren beinahe gleichzeitig ihre Jobs und dann taucht auch noch die Ex von Tanjas Freund Arne wieder auf…

Die Autorin Silke Porath über ihren Roman:

Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich im ersten Band „Nicht ohne meinen Mops“ das Wort ‚Ende‘ geschrieben habe. Natürlich war das richtig, denn da war das Buch fertig. Nicht aber die Geschichte von Tanja, dem Mops und den Jungs. Die Truppe hat ganz laut bei mir geklopft und gerufen: „Wir wollen noch mehr erleben!“

Da konnte und wollte ich nicht Nein sagen. Und dann ist die Story von „Mops und Möhren“ irgendwie von alleine passiert. Beim Schreiben haben mich die Figuren immer wieder überrascht, weil sie neue Ideen hatten, weil sie Sachen gemacht haben, von denen ich selbst nichts wusste. Die Truppe ist mir echt ans Herz gewachsen und irgendwie finde ich es schade, dass ich ihnen nur zwischen den Buchdeckeln begegnen kann. Aber: auch nach diesem Buch herrscht weiter das pralle Leben in der WG. Derzeit basteln Tanja, der Mops und ich an Band drei.

Ich wünsche Euch mit dem Buch genau so viel Spaß, wie ich beim Schreiben hatte!

Wir verlosen 25 Exemplare unter den Lesern, die uns per Kommentar folgende Frage beantworten:
Im Buch pachtet die WG einen Schrebergarten. Wie sieht Euer Traumgarten aus?

Bewerbungsfrist ist der 25. Februar! Natürlich könnt ihr auch mit eurem eigenen, gekauften Exemplar an unserer Leserunde teilnehmen und mit der Autorin diskutieren.

Wir freuen uns auf Eure Meinung und natürlich auf eure Rezensionen zum Buch!

Euer Gmeiner-Verlag

Wollt Ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch? Dann schaut doch mal in die Leseprobe:

(Die Leseprobe findet Ihr rechts unten neben dem Cover)

Autor: Silke Porath
Buch: Mops und Möhren

Ich möchte mitlesen / Bewerbung

Das klingt gut, da möchte ich gerne mitlesen. Auf den Mops bin ich besonders gespannt.

Wie sieht Euer Traumgarten aus?
Mein Traumgarten (an dem wir noch jahrelang wirken müssen, bis es soweit ist) hat: einen Schwimmteich, einen Bereich für Gemüse in Mischkultur und ein Gewächshaus, eine Kräuterspirale, eine schöne Terrasse in der Nähe des Hauses und ein oder zwei Sitzplätze im Garten (einen davon im Schatten eines Baumes), dann ein noch schönerer Stall für meine Hühner (sie dürfen frei im Garten rumlaufen, außer im Gemüsebeet - so jedenfalls der Plan, die Hühner ignorieren sie geflissentlich), natürlich Beete mit Blumen und Büsche. Es wird auch "unordentliche" Ecken geben, damit die Vögel sich dort verstecken können. Ach ja, in meinem Traumgarten gibt es KEINE Wühlmäuse und Maulwürfe! Und keine Marder...

Fynigen

Ich möchte mitlesen / Bewerbung

Na da mache ich gleich mal mit! :-)

Also MEIN Traumgarten habe ich letztes Jahr angelegt. Natursteinmauer, mit Steinmauerpflanzen darin. Den Wall obendran schön bepflanzt mit verschiedenen Büschen, Sträuchern und Blumen sowie Kräutern, wie z.B. Lavendel, Weigelie, Sternchenstrauch, Sommerflieder, Forsythie ( und noch ganz viele andere)
An den Grundstücksgrenze stehen Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, sowie ein Flieder und ein Gewürzstrauch. Stachelbeeren, grün und rot, und Erdbeeren sind auch noch untergracht am bzw. auf dem Wall. Und da ich Spiereen liebe, habe ich von diesen auch noch ganz verschiedene.

So, und nun nehm ich mal ordentlich anlauf..... und hopp, ab in den Lostopf!

Muffin02

vor 5 Jahren

Fazit

Rezension ist fertig! Und auch wenn mich das Buch nicht völlig überzeugt hat: Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte! :)

Und auf dem Blog von mir und meiner Freundin ist die Rezension etzt auch veröffentlicht:

Teil 3: Seite 191 – Ende
Beitrag einblenden

Bin jetzt auch fertig mit lesen. Chris sieht ja wirklich "toll" aus - und aus Erfahrung kann ich sagen, dass er von diesem Bluterguss noch laaange etwas haben wird - das dauert, bis der Blutfarbstoff abgebaut wird. Und die Hunde fand ich wieder mal toll - der festgeklemmte Earl amüsierte mich. Ebenso Olga - die ist super und bleibt uns für eine Fortsetzung sicherlich erhalten - hoffe ich. Schön, dass meine Erwartungen erfüllt wurden - Lokalkolorit: Wilhelma, Rosensteinpark,... - Dialekt - regionale Spezialitäten: Linsen und Spätzle mit Saitawürschtle. Jedenfalls wurde ich jetzt richtig neugierig auf den ersten Band. Aber man muss diesen nicht kennen, um MOPS UND MÖHREN zu lesen! - Absolut nicht!

vor 5 Jahren

Fazit

Tolles Buch, witzig und herzerfrischen - Rezi folgt, ist auch schon angefangen, aber aus Zeitgründen kann es eventuell noch dauern bis zur Vollendung...

MoiHey

Teil 3: Seite 191 – Ende
Beitrag einblenden

Hach ja. So ein Buch gefällt mir.
Es hat sich wirklich locker und schnell lesen lassen und auch wenn es ein bisschen clichéhaft war, ab und zu lese ich sowas wirklich gerne.
Ein wunderschönes Happy End. Rezension folgt.

MoiHey

vor 5 Jahren

Fazit

Hier ist meine Rezension:

CarmenM

vor 5 Jahren

Fazit

Hier ist auch meine Rezension. Ich hatte Schwierigkeiten beim Einstellen. Erst beim 4.Mal hat es nun geklappt.
Vielen Dank für das Buch. Ich habe es gerne gelesen und mich gut unterhalten.

vor 5 Jahren

Fazit

Nun auch meine Rezi - mir hatte bislang einfach der zündende Funke gefehlt - bitte Fehler melden, ansonsten wandert die Rezi so auch auf andere Seiten.

Gaaanz lieben Dank an den Verlag für dieses tolle Buch und die Autorin für die Begleitung der Leserunde.

Nachtrag:
So, nach der Rückmeldung der Autorin habe ich die Rezi nun auch bei Amazon und Ciao eingestellt.