Cover des Buches Mops und Möhren (ISBN: 9783839213445)
CarmenMs avatar
Rezension zu Mops und Möhren von Silke Porath

Rezension zu Mops und Möhren

von CarmenM vor 11 Jahren

CarmenMs avatar
CarmenMvor 11 Jahren
Tanja wohnt in Stuttgart zusammen mit Rolf und Chris, einem schwulen Pärchen, in einer gut funktionierenden WG. Weitere Mitbewohner sind der Mops Earl of Cockwood und dessen Sohn Mudel. Ihr Freund Arne, der neuerdings auch ihr Chef ist, wohnt gleich gegenüber. Alles könnte harmonisch so weitergehen, da stellen sich nach und nach einige Probleme ein. Arnes Ex taucht in Stuttgart auf und zieht vorübergehend bei ihm ein. Rolf und Chris sind neuerdings Besitzer eines Schrebergartens, doch den sollen sie schon wieder verlieren. Die ganze Kolonie soll den Bauplänen eines Investors weichen. Die WG kämpft mit allen Mitteln um den Erhalt ihrer idyllischen Freizeitoase.
Schon das Cover des Buches mit Mops und Gartenzwerg hat meine Erwartungen auf ein lustiges Buch geweckt. Auch ohne den ersten Band „Nicht ohne meinen Mops“ zu kennen, findet man sich gleich gut zurecht. Die sympathischen Charaktere führen uns durch eine unterhaltsame Geschichte, in der Freundschaft, ein bisschen Eifersucht und viel Humor eine große Rolle spielen. Der Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe führen schließlich gegen die Widersacher zum Erfolg, auch wenn dabei so mancher einiges einstecken muss.
Mops und Möhren ist ein gut gelungener Unterhaltungsroman, der sich leicht und locker lesen lässt. Wer eine amüsante Lektüre sucht, dem kann ich das Buch gerne empfehlen.