Mami to go - Checklisten für die ersten drei Jahre

Mami to go - Checklisten für die ersten drei Jahre

Das neue Buch von Silke R. Plagge erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Mami to go - Checklisten für die ersten drei Jahre" als Softcover bei GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH.

Inhaltsangabe zu "Mami to go - Checklisten für die ersten drei Jahre"

Frischgebackene Eltern haben meist alle Hände voll zu tun, und Zeit für viel Lesen bleibt oft gar nicht … Wohl aber das Bedürfnis, sich schnell über alles Wesentliche zu informieren. Dieser Ratgeber begleitet Eltern in den turbulenten ersten drei Jahren mit Kind – von den ersten Lebensmonaten bis hin zum dritten Geburtstag. Dabei bietet er alle wichtigen Infos und Tipps kurz und knapp in Checklistenform. Hier finden Mama und Papa Infos und Tipps rund um Gesundheit, Pflege und Entwicklung und Antworten auf Fragen wie zum Beispiel: Was bekommt da Baby zu trinken? Wann gibt’s den ersten Brei? Welches ist der nächste Entwicklungsschritt? … Darüber hinaus geht es um häufige alltagspraktische Fragen junger Eltern wie: Wie machen wir die Wohnung kindersicher? Wie klappt die Eingewöhnung in der Kita? Worauf sollen wir beim ersten Schuhkauf achten? ... Und auch Know-how zu Recht und Geld wird auf den Punkt gebracht, etwa Themen wie Elterngeld, Elternzeit oder beruflicher Wiedereinstieg.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:10.09.2018