Lieber Gesund Essen als Krank Arbeiten

Cover des Buches Lieber Gesund Essen als Krank Arbeiten (ISBN: 9783732291182)

Inhaltsangabe zu "Lieber Gesund Essen als Krank Arbeiten"

Gestresst? Müde? Erschöpft? Auf dem Weg zum Burnout?

Die Herausforderungen für den menschlichen Organismus sind enorm! Viele von uns sind täglich zahlreichen Stressbelastungen ausgesetzt, die an unseren körperlichen und mentalen Ressourcen zehren. Wir rennen hohen Idealen hinterher! Immerwährender Aufstieg durch Leistung im Job, die Traumfigur, ein strahlendes Aussehen und Fitness bis ins hohe Alter bleiben für viele Menschen jedoch unerreichbare Ziele. Die Realität ist vielmehr geprägt von Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Gewichtsproblemen, Allergien, Migräne, Herz-Kreislauf- und anderen schweren Erkrankungen, Tendenz steigend …!

Wussten Sie, dass mindestens 50% dieser Probleme durch einen Mangel an Vitalstoffen bedingt sind? Silke Raab, Ernährungsberaterin und Expertin für Burnout-Prävention, erklärt in diesem Buch anschaulich die Zusammenhänge der vieldiskutierten Negativspirale „Schlechte Ernährung – Stress - sinkende Leistungsfähigkeit - noch mehr Stress – Frust“ und leitet den Leser sehr pragmatisch mit Hilfe sofort umsetzbarer Ernährungstipps und unkomplizierter Rezepte wieder heraus.

Lernen Sie, wie Sie auf einfache Weise ihre leeren Energiespeicher füllen, Ihre Stressresistenz erhöhen und Ihre Leistungsfähigkeit erhalten – und das alles ganz einfach mit Spaß und Genuss!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.01.2014