Silke Renken ...und plötzlich regnete es Seifen-Blasen vom Himmel...

Inhaltsangabe zu „...und plötzlich regnete es Seifen-Blasen vom Himmel...“ von Silke Renken

Der Leser erlebt mit der kleinen Elisabeth und ihren Freunden eine wunderbare Reise. Eine Reise, auf der er Bekanntschaft mit vielen wunderbaren, einzigartigen Menschen, aber auch wunderbaren Wesen und außergewöhnlichen Kräften machen wird. Am Ende dieser Reise verspürt der Leser, genau wie die Autorin, den großen Wunsch, etwas für die Menschen, für die Welt, zu tun, um sie zu schützen und zu erhalten.
Lassen Sie sich fallen und gehen Sie mit der kleinen Elisabeth und ihren Freunden auf unsere große, wunderbare Reise.

Ich habe es meiner Mama zum Geb. geschenkt und die ist restlos begeistert! Es lässt sich so weg lesen wie sie sagt! Sehr zu empfehlen!

— ulrikebusch

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Kelo24

• Leserunde zu "Survivor Dogs - Die verlassene Stadt" von Erin Hunter

Survivor Dogs - Die verlassene Stadt

Anne_books

Gestern Warrior Cats, heute die Survivor Dogs!! Erin Hunter, das erfolgreiche Autorenteam der Fantasyreihe Warrior Cats startet mit einer neuen Reihe durch! In Survivor Dogs – Die verlassene Stadt muss sich der Einzelgänger und Straßenhund Lucky einer zerstörten Welt stellen, in der die Langpfoten (Menschen) verschwunden sind und mit ihnen Nahrung und Sicherheit. Plötzlich muss er sich nicht mehr allein um sich kümmern, sondern ist für ein ganzes Rudel an Leinenhunde verantwortlich. Wird er der neuen Verantwortung gerecht? Macht mit bei unserer besonderen Leserunde, gewinnt Band 1 & 2  und erfahrt wie Lucky sich schlägt! Mehr zum Inhalt: Band 1:  Ein schreckliches Beben verwandelt die Welt in Schutt und Asche. Aber in den Ruinen regt sich etwas: Lucky hat das Inferno überlebt … Lucky ist ein Straßenhund und Einzelgänger mit dem Instinkt zum Überleben. Doch jetzt ist nichts mehr, wie es war. Die Langpfoten sind verschwunden und mit ihnen Nahrung und Sicherheit. Lucky trifft auf eine Gruppe Leinenhunde, wird zum Anführer wider Willen und muss alles infrage stellen, was ihn bisher ausgemacht hat. Sind die Hunde gemeinsam stark genug, sich in der neuen Welt zu behaupten? Leseprobe  Band 2:  Lucky, Bella und die anderen Leinenhunde haben es in die Wildnis geschafft. Dort gibt es Beute und sauberes Wasser aber auch ein Rudel Wildhunde, die ihr Territorium erbittert verteidigen. Als Lucky und seine Freunde auf das Rudel Wildhunde unter der Führung eines furchterregenden Wolfshundes treffen, befürchtet Lucky blutige Kämpfe. Hin und her gerissen zwischen Angst, der Sehnsucht nach Unabhängigkeit und Loyalität gegenüber seinen neuen Freunden, lässt er sich auf eine gefährliche Mission ein. Leseprobe Weitere Infos auch auf Facebook und auf der Survivor Dogs Homepage! Zusammen mit dem Beltz & Gelberg Verlag starten wir heute eine Leserunde der besonderen Art! Ihr habt die Möglichkeit gleich beide Bände der spannenden Abenteuer von Lucky zu gewinnen. Für eine gemeinsame Diskussion von "Survivor Dogs – Band 1 & 2" sowie zwei Rezensionen nach der Leserunde verlosen wir 25 x Band 1 + 2!. Ihr habt Lust auf diese ausgefallene Tandem-Leserunde und wollt zwei Bücher in einer Leserunde besprechen? Dann meldet euch an und beantwortet dabei folgende Frage: Wie würdet ihr euren Survivor Dog nennen und was hat er so drauf? Unser Büro-Hund Rescue-Chilli (Geheimwaffe: Schweine-Hypnotiseur) und ich freuen uns schon auf eure kreativen Vorschläge!! Viel Glück!